Ein Hoden härter und größer als der andere - ist das bedenklich?

Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, das ein Hoden wesentlich größer und härter als der andere ist. Wie bedenklich ist das, kann das ein Anzeichen von Hodenkrebs sein oder was steckt dahinter?

Antworten (3)
Hodengrösse

Also dass ein Hoden grösser ist als der Andere kann oft vorkommen. Auch dass einer tiefer hängt als der Andere. Wenn keine Schmerzen hast und der Arzt es abgeklärt hat, dann ist es keine Beunruhigung. Sofern Du noch jung bist kann das sich wieder regulieren.

Rechter Hoden größer

Hi,
mein rechter hoden ist größer als der linke. war im sommer beim urologen. ist alles in ordnung.
andi

AW

Also das das Hodenkrebs ist denke ich nicht, aber wenn es sich stark beunruhigt kannst du ja mal nen Arzt fragen oder was weiß ich...Ich denke aber nicht das man da große Bedenken haben müsste, aber wie gesagt...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren