Antwort an big_rider
Ja tatsächlich „GLEICHE HÖHE“- wenn es nicht um mm geht. Und genau deshalb stelle ich ja HIER diese Frage nach dem eventuellen Zusammenhang mit dem Druckgefühl. Was ästhetisch ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Die einen sagen: „Symmetrie ist die Kunst der Einfallslosen“ für andere ist Symmetrie das Geheimnis der Schönheit zB des Gesichts aber auch des Körpers, welches dir Erfolg und Sympathie schenkt. Die alten Griechen haben wohl den „natürlichen“ Regelfall dargestellt, wobei die Proportionen eher „kindlich“ ausfallen. Die Naturvölker stellen da gern das voluminöse Gegenteil dar und dort scheint interessanterweise der symmetrische und baumelnde Hodensack der „Regelfall“ zu sein. Bei denen ist es ja auch wärmer.
Ob unterschiedliche Höhe, baumelnd oder straff – es scheint alle möglichen Varianten zu geben. Und da ich zur Sorte „gleiche Höhe“ UND „straff“ gehöre und auch vom Hodenvolumen her nach oben von der „Norm“ abweiche, ist es wirklich so, dass ich manchmal nur breitbeinig sitzen kann. Schmale Sessel mit enger Armlehne sind dann eine Qual. Da ich wegen der unangenehmen Empfindungen im Zusammenhang mit relativ großem Volumen Angst vor Krebs hatte, habe ich es bei zwei Gelegenheiten einem Urologen vorgestellt. Er hat abgetastet und jedesmal Ultraschall gemacht. Ergebnis: „Alles OK“. So hat er mir die Krebsangst genommen. Ob man da operativ was machen kann, wurde nie angedeutet. Ehrlich gesagt: In dem sensiblen Bereich möchte ich nach Möglichkeit nicht rumschnippeln lassen. Ich wollte hier auch nicht groß rumjammern, sondern wissen ob andere ebensolche Erfahrungen haben, weil die Freunde, mit denen ich solche Sachen besprechen kann alle so ähnlich reagierten wie du.