Bis wann sollten die Hoden im Hodensack spätestens sein?

Ich glaube zum Ende der Schwangerschaft gleiten die Hoden in den Hodensack. Mich würde mal interessieren, bis zu welchem Zeitpunkt das spätestens passiert sein muß, ohne das es zu Problemen kommt. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Gsintogl

Themen
Antworten (1)
Hodenhochstand

Bis zur Geburt wandern die Hoden in den Hodensack hinab. Bei Frühchen und in wenigen anderen Fällen ist das jedoch nicht der Fall. Dann sind ein oder beide Hoden nicht im Hodensack zu ertasten. Schuld am Hodenhochstand sind z.B. hormonelle Störungen.
Spätestens bis zum zweiten Geburtstag muss der Arzt das behandelt haben, aber bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen wird das auch überprüft.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren