Langanhaltende Schmerzen im Hoden

Hallo,
ich bin vor kurzem 18 geworden und habe ein Problem, dass ich mich vorher nicht anzusprechen getraut habe: Seit mehreren Jahren liegt mein rechter Hoden etwas waagrechter im Hodensack, als der andere, und bei Berührung habe ich immer ein sehr unangenehmes Gefühl wobei es sich auch manchmal etwas schmerzhaft anfühlt. Da ich bei Entdeckung doch noch sehr jung war, war es mir sehr unangenehm mit jemandem darüber zu sprechen, und ich redete mir ein bei der Stellungsuntersuchung mit 18 (Ö.) würde ich sowieso "abgegriffen" werden. Bis dahin habe ich es verschwiegen, wurde jedoch noch vor dieser Untersuchung aus anderen Gründen als untauglich erklärt, somit fiel diese aus..... Seit heute spüre ich die Schmerzen bei Berührung wieder (bzw bei normaler Bewegung). Es ist kein enormer Schmerz, aber sehr unangenehm. Ich habe mich jetzt entschlossen meinen Mut zusammen zu nehmen und einen Urologen aufzusuchen, geplant für Montag. Allerdings habe ich jetzt enorm Angst, dass es etwas Ernstes sein könnte (Eine einfache Infektion oder derartiges würde doch nie über Jahre hinweg gehen...?!)
Kann mir jemand helfen meine Angst und Verzweiflung zu mindern?
Danke im Vorhinein!

Antworten (5)
@Holok

Beruhigen kann dich nur der Arzt. Die Spekulationen hier im Netz, helfen dir bestimmt nicht weiter. Nach der Untersuchung wirst du entspannt den Therapie-Vorschlag des Urologen anwenden, und deine Sorgen sind Schnee von Gestern.
Alles Gute, Th.

Jetzt habe ich ja keine Angst vorm Urologen...

... mir war das als Kind peinlich/unangenehm darüber zu reden, jetzt will ich ja eh hingehn, hab nur Angst meine Beschwerden, da sie schon lange ähnlich (manchmal schwächer, manchmal stärker) da sind, könnten was ernstes sein... Hätte gehofft jemand kann mich bissl beruhigen...

@Holok

Die Angst vor dem Urologen ist unbegründet, da gibt es schlimmere Fraktionen auf dem Medizin-Sektor. Der quetscht auch da nicht grob rum, sondern er versucht sich ein Bild zu machen, was es sein könnte. Eine Urologin, also eine Frau, kann deine Angst auch nicht mildern^^?? Okay, schlechter Scherz, alles Gute und LG
Th

135790
Mache dich jetzt nicht verrückt

Die paar Tage hälst du jetzt auch noch aus. Nehme deinen Mut
zusammen und gehe zum Arzt, dann hast du Gewissheit.

Jetzt sogar angemeldet

Bitte schnell antworten... Danke!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren