Ich habe das gefuhl mein hoden ist zu klein..

Ich hatte mich ma in der sammelumkleide mal umgeguckt, da ist mir aufgefallen alle haben einen großen hodensack und ich so einen kleinen (außerdem bin ich vierzehn) und habe eine perfekte penis lange aber eine zu kleine breite. Bitte helft mir ;)

Antworten (2)
Kleine Hoden

Ich verstehe Deine Verunsicherung, weil es nicht angenehm ist, wenn man glaubt "anders" zu sein als der Rest der Umgebung.

Dass Deine Hoden klein sind, kann mehrere Gründe haben. Leider schreibst Du nichts über Deinen sonstigen Entwicklungszustand, außer über die Penislänge, mit der Du ja zufrieden zu sein scheinst.

Daher nehme ich an, dass Du Dich ganz normal schon mitten in der Pubertät befindest (mit 14 ja auch kein Wunder) und andere Phänomene wie Schambehaarung und Samenerguss bei Dir schon vorhanden sind. Normalerweise sind die Hoden das erste, was in der Pubertät anfängt zu wachsen, aber dieses Wachstum kann bis zum Ende der Pubertät (eingeschränkt) weitergehen.

Es gibt aber auch den Effekt, dass die unterschiedliche Größenwahrnehmung nur optisch bedingt ist: Man schaut an sich runter und sieht die eigenen Hoden im Vergleich zum Oberkörper sehr klein, bei anderen sieht man aber den gesamten Körper und daher auch die Hoden in ausgewogenen Verhältnissen...

Aber auch falls Deine Hoden wirklich klein sind und tatsächlich nicht mehr wesentlich größer werden sollten, gibt es keinen Grund in Panik zu geraten. Sie sollten trotzdem ihre Funktion erfüllen. Die Größe der Hoden, genauso wie die Größe der Hände, Füße, Nase, ... sagt nichts über ihre Funktion aus. Es ist eher ein osmetisches "Problem".

Zu Deinen Penismaßen:
Auch die Penisdicke kann noch zunehmen, da sie normalerweise erst in der zweiten Hälfte der Pubertät so richtig in Gang kommt. Das Längenwachstum ist am Anfang stärker und lässt bis zum ca. 18. Lebensjahr immer mehr nach.

Übrigens sollte man vom schlaffen Zustand eines Penis nie auf seinen "einsatzbereiten" schließen (auch Du nicht bei Deinen Freunden und umgekehrt)! ;-)

Konkrete Angaben zum Stadium der Pubertät und Deinem Körperzustand würden uns helfen, die Situation besser einzuschätzen.

Hoden

Hallo mache dir keine sorgen. ist alles gut deine Hoden Wasen noch bis zu 18 Lebensjahr

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren