Ein zweites Kind bekommen?

Meine Freundin und ich haben einen vierjährigen Sohn, und sind sehr glücklich. Jetzt wünscht sich meine Partnerin aber unbedingt noch ein zweites Kind, damit unser Sohn nicht so alleine aufwächst. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halte. Ist dann der Altersunterschied nicht schon zu groß?
Sind Kinder die mir Geschwistern aufwachsen, wirklich glücklicher? Was meint ihr dazu?

Themen
Antworten (4)

Wer soll schon wissen, ob jemand mit Geschwistern glücklicher ist als ohne?

Bei der Entscheidung für ein zweites Kind sollte es doch wohl vor allem um euch beide gehen und nicht nur um euren Sohn. Möchtet ihr denn wirklich noch ein zweites Kind haben?

Finde ich gut

Ich finde es gut, wenn ihr noch ein zweites Kind bekommt. Mal ganz abgesehen davon, ob der Vierjährige nun gut mit dem Geschwisterchen spielen kann oder nicht: Einzelkinder werden viel zu sehr verwöhnt und halten sich zeitlebens für den Nabel der Welt. Mit GEschwistern lernen sie, dass es auch andere gibt und nicht nur sie und ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Der altersunterschied macht gar nichts

Hall !!
Also ich habe auch einen bruder und der ist 12 jahre älter als ich also ist das wirklich kein problem ich und mein bruder verstehen uns super
und ich glaube das es für kinder besser ist mit einem geschwisterchen aufzuwachsen
ich hoffe ich konnte helfen
lg Nicole

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren