Eine gute Matratze?

Hallo,

ich habe schon seit so vielen Jahren Rückenprobleme und etliche Sachen ausprobiert für Linderung der Schmerzen.
Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Matratze.
Was ist denn nun richtig? Weich oder hart? Worauf sollte man noch achten? Ist das Lattenrost wichtig oder vielleicht sogar das Bettgestell?

Wer kann mir Tipps geben?

Antworten (2)
135790
---

Richtig, was robinson76 geschrieben hat.
Am besten ist es eine Matratze erst einmal ein paar Tage Probe zu liegen.

Am Allerbesten wäre es, die Matratze individuell auf deinen Rücken anzupassen.

Beraten lassen

Da ist individuell unterschiedlich und hängt auch mit der Art der Beschwerden zusammen. Im Matratzen- bzw. Betten-Fachgeschäft beraten lassen. Am besten in mehreren. Viele Geschäfte bieten auch Leihmatratzen zum Probeliegen an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema