Einen achter im Reifen, was bedeutet das?
Ein Vater einer Freundin hat mich gestern gefragt, ob ich denn mit diesem achter im Reifen überhaupt fahren könnte?
Aber was bedeutet das denn?
Tessa
Ein Vater einer Freundin hat mich gestern gefragt, ob ich denn mit diesem achter im Reifen überhaupt fahren könnte?
Aber was bedeutet das denn?
Tessa
...einen Speichenbruch bedeuten (z.B. punktuelle Belastung durch allzu heftiges Überfahren einer Stufe). Der Achter ist dann besonders ausgeprägt.
Die Speiche bricht bevorzugt in der Nähe der Nabe, wo sie gebogen ist.
Speichen auszutauschen ist ne schöne Samstagnachmittag-Beschäftigung...
Ob eine Speiche gebrochen ist, erkennt man, wenn man sie wie eine Gitarrensaite "anzupft". Sie muss dann einen Ton von sich geben. Wenn sie gebrochen ist, klingt der Ton sehr kratzig oder tief...
Ich bin handwerklich recht begabt und möchte soviel wie möglich selbst machen. Nun habe ich gerade beim meiner Fahradschaltung den Eindruck, ...
Gestern habe ich einen Prospekt von der Firma Kraftstoff gesehen, die Fahrräder herstellen. Von dieser Firma habe ich noch nie gehört. Hat ...
Im Urlaub geht es eine Woche lang mit den Bikes durchs Alpengebiet. Aber schon jetzt tut mir mein empfindlicher Po schon leid. Bisher ...
Ich habe mir gerade neue Reifen für mein Bike gekauft. Jetzt behauptet mein Bruder, die müsse ich vor der ersten Fahrt ...
Ein Freund meinte neulich, dass die Bremsklötze (Cantilever) abgenutzt aussehen. Nach dem Ausbau stellte ich aber fest, dass die Mitte noch ...
Hallöchen, habt ihr schon von den neuen Fahrradversicherungen gehört? In diesen ist das Rad, solange richtig abgeschlossen, auch nachts ...
Beim Joggen habe ich öfters diese Kinderfahrradanhänger gesehen, bei denen die Kleinen auch mitstrampelten. Ist das mit der Zeit nicht zu ...
Seit einigen Monaten fahre ich zu den Wochenenden längere Touren. Letztens ist mir dabei die Kette gerissen, was sehr ärgerlich war. Könnte ...
In einer Werbeanzeige habe ich erstmals BMX-Räder aus Carbon gesehen. Sind die für diverse Sprünge nicht zu instabil? Welche Vor- und ...
Ich möchte mir demnächst ein Tourenfahrrad zulegen. Leider habe ich nicht viel Kraft in meinen Händen und weniger Kraftaufwand beim Bremsen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren