Einradhockey spielen lernen

Letztens habe ich einen Bericht über Einradhockey im Fernsehen gesehen und finde seitdem den Sport klasse. Wie lange dauert es bin man mit dem Einrad sicher fahren kann und wie lange braucht man um dann in einer Mannschaft Einradhockey spielen zu können? Kann das jeder lernen oder muss man besonders gutes Gleichgewicht haben?

Antworten (1)

Einradfahren lernen kann eigentlich jeder. Es ist auch in jedem Alter möglich (wenn man den groß genug ist, um auf ein Einrad zu passen). Ich kenne auch jemanden der noch mit 50 Jahren das Einradfahren gelernt hat und bei uns im Verein aktiv ist.
Es ist unterschiedlich, wie schnell man das Einradfahren lernt. Man muss auf jeden Fall dabeibleiben und darf nicht zu früh aufgeben. Wenn man jeden Tag eine halbe Stunde übt, kann man sicherlich nach drei Wochen die ersten Meter frei fahren. Bei uns im Verein, wo die Personen jede Woche eine Stunde zum Training kommen, können sie meist nach einem halben Jahr fahren.

Wenn man gut genug Einradfahren kann (längere Strecken, Kurven, evt. frei aufsteigen und pendeln), lernt man das Einradhockey ziemlich schnell.
Also nur Mut :-) Es macht auf jeden Fall jede Menge Spaß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren