Ist Einradhockey ein körperloses Spiel?

Unser Sohn (10 Jahre) ist ein guter Radfahrer und kann sogar mit dem Einrad fahren. Nun möchte er am liebsten in einen Fußballverein. Davon halte ich wegen der hohen Verletzungsgefahr gar nichts. In unsere Stadt wird Einradhockey angeboten und ich habe gehört, daß dabei Körpereinsatz verpönt ist. Ist das wirklich so? Gruß, Sabinchen

Antworten (3)
@sabinchen

Ja, Einradhockey ist überwiegend Körperlos :)

In der Regel auch eine sehr sichere und faire Sportart, Verletzungen sind die absolute Ausnahme (besonders in dem Alter), können aber wie bei jedem Sport vorkommen..

Ich würde einfach mal Probeweise ins Training gehen und schauen ob es ihm gefällt - Einradhockey ist eine aufstrebende Sportart und macht sehr viel Spaß und hat auch ein wenig Action.

Moderator
@sabinchen

Das sehe ich genauso wie Tom92. Fördere die Wünsche deines Sohnes nur so wird er ein starkes Kind, und nicht weil du ihn in Watte packst. Wenn er Fußball spielen will, dann will er Fußball spielen und kein Einradhockey. So gesehen solltest du froh sein, wenn dein Kind freiwillig einen Sport machen möchte. Du kannst auch wenn du gar keinen Sport machst blöd hinfallen und dich schwer verletzten. Und in dem Alter gehen sie da auch nicht so hin, wie später. Ich kenne viele Leute die Fußball spielen, aber mit Verletzungen hält sich das in Grenzen.

Moderator
@ sabinchen

Hmmm ..., mit Einradhockey kenne ich mich leider gar nicht aus, aber möchte dein Sohn das überhaupt machen, wenn er doch am liebsten in einen Fußballverein möchte?
Daher kann ich dir auch nicht sagen, wie es da mit der Verletzungsgefahr aussieht, aber ich kann mir schon vorstellen, das man sich da auch verletzen kann, wenn man da mit dem Einrad "umkippt" und auf dem Boden landet.
Ich bin der Meinung, du solltest deinen Sohn den Sport machen lassen den er gerne machen möchte. So gefährlich ist Fussball auch nicht, da gibt es bestimmt viele Sportarten bei denen man sich noch öfters und schwerer verletzten kann.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren