Regeln beim Einradhockey

Hockey kann man ja auf die verschiedensten arten spielen. Da ich schon seit jahren einradfahre interessiere ich mich nun natürlich sehr für das einradhockey. Leider habe ich das noch nie gesehen. Wisst ihr wo man einradhockey spielen kann und vor allem wie die regeln dabei sind? Kenne mich echt kaum aus...

Antworten (1)

Es wird ähnlich gespielt wie Eishockey. Nur mit dem Unterschied, dass eher körperlos gespielt wird (ohne Bodychecks). Gespielt wird in einer Dreifachhalle 5 gegen 5 (der Torwart mit inbegriffen). Der Torwart darf während des Spiels frei gewechselt werden. Mit Eishockeyschläger und Tennisball wird gespielt. Ein Spiel dauert zwischen 2x9 min bis 2x15 min, je nach Turnierart. Die Mannschaften dürfen alters- und geschlechtsgemischt sein. Es gibt auch eine deutsche Einradhockeyliga in der Mannschaften in Turnieren gegeneinander antreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren