Einsam trotz Familie

Hi ich bin Steffi und habe zwei Kinder und einen Lebensgefährten und fühle mich trotzdem einsam und so unnützlich wer kennt das noch?

Antworten (17)

Mir geht es auch so, ich fühle mich in vielen Lebenssituationen alleine. ich habe 4 tolle Kinder und ein Baby (mein Wunschkind im Bauch) ein Partner seit 8 Jahren, und doch fühle ich mich einsam. wie oft Wein ich heimlich wenn alle schlafen. Mir fehlt die Umarmung, die Frage, Schatz wie geht es dir, oder einfach nur die Anerkennung was man alles auf die Beine stellt für die Familie aber nix gar nichts. höchstens noch verletzende Worte. eigentlich ist er oft wie ein Single irgendwie egoistisch. und eigentlich passen wir nicht wirklich zusammen. ich denke immer oder ich fühle immer als wenn das keine wahre Liebe seinerseits ist. und dennoch halte ich an allem fest und hoffe weiter. und so vergehen die Jahre.

Hi wie alt bist du ich bin auch ziemlich einsam trotz "freunde" bin 29 und alleinerziehend keinen kontakt zum vater ..und besonders am Wochenende bin ich alleine alle machen familienausfküge und ich muss gucken wie ich meiner Tochter ein schönes Wochenende mache...trau mich bloß nicht irgendwo hinzugehen weil es mir dann unangenehm ist wenn ich Bekannte treffe zum Beispiel im Tierpark o.ä.die dann vielleicht noch kurz mit mir sprechen oder das Gefühl haben mich dann sozusagen mitzuschleppen... schreib mir doch mal privat dann können wir uns mal unsere Facebook seiten schicken.
Ich suche auch jemanden der einen Tag mit mir auf ein Festival geht hai in den Mai in Osnabrück 1.-4 Mai..meine Freunde haben ja nur Zeit für mich wenn deren freund gerade mal nicht anwesend ist.....würde mich freuen hier jemanden zu finden

Einsam in einer Beziehung zu sein kenne ich seit zwei Jahren auch zu gut. Mein Partner hat ein Forum gefunden von Coronagegnern und verbringt darin ca 16-18 h. Vernachlässigt nicht nur seine Arbeit(er ist selbstständig) sondern auch unsere Beziehung komplett.
Da ich im Homeoffice arbeite habe ich kaum noch aussenkontakte.
Lg
Advaya

seit meiner trennung von meiner frau 1990, bin ich allein. habe dan jahrelang in einer Laube im harz gelebt. Und ob ihrs glaubt oder nicht, hatte ein tabak laden eine kundin gab mir damals ein kleines taschentestament, hatte nur ein Hund bei mir, irgendwann konnte ich die einsamkeit nicht mehr ertragen und grif zum letzten strohhalm wie man so sagt und las das neue testament komplett durch, und schrie zu jesus... wenns dich wirklich gibt dann hilf mir bitte, auf der letzten seite gab es eine spalte wo mehrere antworten möglich war und so schrieb ich jesus ich nehme dich als mein retter an. Und ER erhörte mein Gebet nicht gleich aber wochen später durfte ich ein ehemaligen räuber kennen lernen der im Knast die bibel las, und dieser überführte mich das alle menschen vor gott den tod verdient haben und nur einer kann mir helfen Jesus ihm lud ich in mein Herzen ein und lies mich Taufen nach dem wort des Hern (apg 2, 28 in zusammenhang mit den Kämmerer Apg 8, 36, 37 Luther bibel 1984) die erste liebe mit jesus gemeinschaft mit geschwister, und dann ebend geht hin in aller welt mision auftrag, brauchte ich aber nicht wollte nur bezeugen die wunderbare Liebe Gottes durch mein Herrn jesus. Aber viele wollen nichts davon wissen, man kann vommFusbal, wetter reden aber bußruf umkehr lieben die menschen nicht, last mich zufrieden mit dein jesus. und heute 32 jahre später. . . allein aber nicht einsam Trost finde ich immer nur Bei jesus der mir auch die tränen abwischen läst und jetzt mit derzeit 72 jahren habe ich (getauft) nichts bereut, viele durfte ich begleiten meine glaubenschwester ist 2018 heimgegangen hatte keine beine mehr (ärzte pfusch) gehöre keiner KDÖR an sondern jesus allein zumal Gott sagte offenb 18, 4 geht aus mein volk das ihr nicht teilhabt an ihren sünden und plagen empfang (und die gab es ja seid den sündenfall (auch die 10 plagen im AT) Wir haben nur hier im Leben uns zu entscheiden Gott will kinder mit der ER einen neuen Himmel und neue erde, denn der erste Himmel und Erde sind vergangen. Und Gott lügt nicht, das er sagt Siehe ich mache alles neu, Und er spricht schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und Gewiß. und im offenb 21, 3, 4 wird er alle tränen abwischen das ist was zukünftig sein wird die welt ist dem Untergang geweiht. Aber so lange es Heute heist ist immer noch Gnadenzeit, euer Herz erschrecke nicht, es ist ein Zeugnis seiner Liebe zu euch allen

Das kenne ich auch,

...obwohl meine Situation anders ist. Ich bin mit allen Höhen und Tiefen seit 35 Jahren verheiratet. Dennoch bin ich mir darüber im Klaren, dass meine Heirat deshalb erfolgt ist, weil ich mich mit meiner Frau gut verstanden habe, mehr war es nicht! Gründe für meine Heirat waren auch Torschusspanik sowie Angst vor späterer Einsamkeit.

RausK70

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hast du schon mal mit deiner Frau über deine Gefühlslage gesprochen? Es wird sich nichts ändern wenn du das Problem nicht angehst. Versuche doch selbst mal aus deinem Schneckenhaus zu kommen und fange wieder an neuen Schwung in eure Ehe zu bringen. Werbe mal wieder um deine Frau, unternehm mit ihr etwas, überrasche sie mit einer neuen Idee. Dann kann sich viel ändern und die Dynamik zwischen euch kann wieder eine andere werden. Nicht nur warten dass sich was ändert sondern selbst aktiv werden.
LG Rice

Kenne das auch nur zu gut

Nach jetzt über 30 Jahren Ehe fühle ich mich immer mehr einsam und alleingelassen. Es ist verrückt, ich habe Frau, zwei erwachsene Kinder, einen Enkel, Job, Kollegen, Nachbarn, Bekannte.
Aber wirklich jemanden mit dem ich reden kann? Fehlanzeige.

Ich habe das Gefühl dass ich niemanden mehr verstehe und mich auch keiner versteht. Irgendwie hat sich alles verschoben, die Interessenlage, das Verständnis, es ist eine einzige Dunstwolke, durch die ich nicht mehr hindurch komme.
In meiner Ehe ist schon lange die Luft raus, wir leben eher wie Bruder und Schwester zusammen, wir funktionieren, haben uns im Laufe der Zeit aneinander gewöhnt. Finanziell und Gesundheitlich geht es uns gut, man steuert jeden Tag den sicheren Hafen an. Also warum was ändern?

Diese Einsamkeit macht mich so langsam mürbe. Jetzt mit Mitte 50 fehlt mir der Mut nochmal ganz neu anzufangen, alles auf Null zu stellen. Zu viel hängt auch davon ab, nicht nur finanziell auch beim Partner. Ich habe da auch eine gewisse Verantwortung. Also ergebe ich mich in mein Schicksal und vereinsame immer mehr.

Schließe mich hier an. Am Ende geht um Selbstwertgefühl. Dass man gerne mit sich selbst zusammen ist.. Spaß hat, lacht.. auch quasi alleine, wenn ihr versteht, was ich meine. Mit der Zeit kann man das auch nachträglich noch lernen. Nur nicht aufgeben!

Einsam weil man anders ist

Ich fühle mich auch oft sehr einsam und traurig. Hatte auch immer wieder Freunde aber entweder sind diese irgendwann weggezogen oder ich bin nur ausgenutzt worden. Ich sehne mich nach einer echten Freundschaft. Aber heutzutage sind das alles nur noch Zweckgemeinschaften. Finanziell steh ich halt auch nicht so gut da. Und wenn du den Menschen in der heutigen Welt nichts bieten kannst dann hast du keine Chance. Die Erfahrung hab ich leider immer wieder gemacht. Ich bin auch was Beziehungen angeht sehr altmodisch eingestellt. Ich träum vom perfekten Partner obwohl ich weiss es gibt ihn nicht. Keine wahre Liebe mehr keine Romantik keine echte treue. Die Menschen sind nur noch auf Spaß und auf ihre eigenen Interessen aus. Keine Rücksichtnahme. Ich kann wirklich sagen ich hasse diese Welt. Ich fühl mich einfach so als würde ich nicht in diese Welt gehören. Ist ja nicht so dass ich schüchtern bin. Ich hab schon oft die Möglichkeit gehabt wieder Freundschaften zu knüpfen. Aber sobald die mich näher kennenlernen Ist es wieder vorbei. Ich hab mich der Zeit eben nicht angepasst. Ich bin einfach abgeblieben wie ich wirklich bin. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich heulen könnte. Obwohl ich eigentlich gern lache und Blödsinn mache. Aber ich bin eben auch sehr nachdenklich. Das war ich schon immer....

Ich kann das sehr gut verstehen.
Obwohl ich in einer Ehe lebe mit Kindern etc., fühle ich mich allein.

Mein Partner hat ADHS, dazu kommt noch eine Patchwork Situation, da bleibt nicht mehr viel "übrig" für die Beziehung..

Es ist zum heulen.

Ich fühle mich auch alleingelassen und einsam

Alleine

Bei mir läuft es leider auch nicht. Bin mit mein Mann seit 20 verheiratet aber wir leben "nebeneinander". Wir reden manchmal Tagelang nicht miteinander, ich fühle mich so allein und einsam und frage mich:"ist es das Leben, dass ich leben möchte". Kann du dich bei mir melden, können uns dann vielleicht austauschen

Mir geht es genau so

Ich hab im Dezember geheiratet und bin im Moment in der 40ssw jeder erwartet von mir das ich glücklich bin. Doch in Wahrheit bin ich einsam. Hab keine Freunde da ich erst seid einem Jahr hier wohne. Ich bin jeden Tag am verzweifeln weil ich mit keinem darüber reden kann. Ich weis nicht wie ich das alles schaffen soll was noch auf mich zu kommt.

Hm

Liebe steffi,

ein partner, noch kinder ersetzen gute freunde vielleicht liegt es adran..
wirklich bgute freunde zu finden scheint in unserer gesellschaft fast unmöglich, alle sind entweder mit neid, gier oder bequemlichkeit behaftet.
ich habe viele "freunde"verloren die ich über jahre hatte und niemals hätte ich gedacht das so etwas geschehen könne.
ein wahrer freund zeigt sich erst wenns regnet, zu lächeln während die sonne lacht ist keine kunst.

ich bin tatsächlich einsam es gibt viele menschen die sich nur so fühlen, ich bin es mittlerweile aber ich weiss nicht ob es mich unglaublich traurig macht, ich fühlte mich oft einsamer als ich noch viele m, enschen um mich hatte...
ich denke jedem menschen geht es darum verstanden zu werden, und das kann ein partner nicht oder selten kompensieren.
auch bleibt die frage wie du damit umgehst...
ich könnte jetzt so vieles mehr schreiben...
doch ich weiss gar nicht ob es dir hilft, denn jeder rat den man gibt nützt nichts wenn man keine ahnung hat wie ein andere diesen umsetzen kann.
ich wünsche dir das du gute freunde hast und wenn nicht das du diese bald findest...
ach ja und wenn du welche gefunden hast, lass es mich wissen wo es sie zu finden gibt;-)

einen wundervollen sonntag wünsche ich dir.....

liebe grüsse

üzüntüllü

Geht mir genauso

Liebe Steffi, mir geht es genauso, trotz Partner, der viel und oft abends arbeitet und Kindern, die dann z.T. im Bett liegen. Kennt denn jemand ein entsprechendes Forum? Liebe Grüße, Susi

Alleine

Hallo Steffi das kenne ich sehr genau ich bin auch schon mein Leben lange alleine und auch mit Partnern fühlte ich mich immer sehr leer.
Vielleicht könnten wir uns austauschen und gegenseitig helfen,

Liebe Grüße Franz

Das kenn ich..

Liebe Steffie, das kenn ich - vielleicht können wir uns austauschen? Viel los ist hier ja nicht - ich such grad nach einem Forum Einsamkeit.
LG Beate

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema