Einzelkind nicht zu sehr verwöhnen

Wie kann man sich als Eltern davor schützen ein Einzelkind nicht zu sehr zu verwöhnen? Ich finde das meine Freundin ihren Sohn viel zu sehr bemuttert und verwöhnt.

Antworten (1)
Lieber verwöhnt als vernachlässigt :-)

Wer wird nicht gern ver-wöhnt!? Daran ist prinzipiell mal nichts schlechtes und de facto bleibt einer Mutter für ihr einziges Kind unterm Strich mehr Zeit zur Verfügung. Warum sollte dieses Kind von dem Mehr an liebevoller Zuwendung nicht profitieren dürfen!? Solche Kinder sind später eher die selbstständigen Erwachsenen...

-> Solange man sich nicht zum SKLAVEN seines Kindes macht, d.h. die Mutter ihre eigenen Bedürfnisse verleugnet/missachtet, ist doch alles in Butter!!!
Und wenn es dich wirklich SO sehr stört, dann mal in nem ruhigen Ton erzählen, was dir aufgefallen ist und fragen, ob sie das auch so sieht. Vll. ergibt sich ja ein gutes Gespräch? :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren