Verpasst man was als Einzelkind?

Ich hab einen Sohn und ich hab mir überlegt, dass ich eigentlich auch keine weiteren Kinder möchte. Nicht weil es zu stressig wäre oder so aber es schmerzt mich immer wieder feststellen zu müssen, dass Kinder in Deutschland wirklich eine Frage des Geldbeutels geworden sind. Ist das besser, wenn ein Kind mit Geschwistern aufwächst, weil es sonst was verpasst?

Antworten (1)
NEIN...

Das einzige, was man "verpasst", sind die nervenden Streitigkeiten unter Geschwistern. Freunde kann man sich aussuchen, Geschwister nicht;-) Und "Nerver" kommen ja überall im Alltag vor, da kann man doch daheim getrost darauf verzichten, oder!?

Grüße von einer Einkind-Mama :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren