Ist man als Einzellkind glücklicher?

Ich weiß noch, oder ich meine zu wissen, daß man früher immer so der Meinung war, daß Einzelkindere eigentlich glücklicher sein müssten, weil sie mehr Aurfmerksamkeit kriegen würden. Ich denke aber nicht so! Ich finde, das es einfach ein ganz anderes Grosswerden ist, wenn man einen Bruder, eine Schwester hat, mit denen man spielen und sich austauschen kann. Wart ihr Einzelkinder? Ich nicht!

Antworten (1)
Mit Geschwistern...

Ist es sicherlich ein ANDERES Großwerden, aber ob es besser ist oder nicht, ist individuell anders bewertet.
ICH fands super, war 12 J. Einzelkind. Danach hatten wir: mehr Stress, weniger Zeit, weniger Geld. Tja.
Fand es perfekt: Wollte ich jmd. zum Spielen, hatte ich immer jmd. Wollte ich meine Ruhe, hatte ich sie. :-)
Und es ist tatsächlich so: wer in seiner Kindheit VIEL Zuwendung bekommen hat, ist als Erw. selbstständiger und zufriedener.

Grüße von einer zufriedenen Einkind-Mama

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren