Einzelkinder sind Superkinder!

Hallo,

ich habe echt keine Lust mehr, mich darüber zu rechtfertigemn, daß ich ein Einzelkind habe und kein zweites Kind möchte! Meine Tochter ist kaum auf der Welt und alle fragen: Und? Wann kommt das Nächste?. Wenn ich dann antworte: Kein Nächstes- dann bekomme ich Entrüstrung zur Antwort. Wie könnte ich ein verwöhntes Einzelkind groß ziehen und wie könnte ich mein Kind alleine lassen. Was soll das?Das muss doch wohl noch jeder selber entscheiden? Wieso teilt einem jeder ohne fragen seine Meinung mit?

Viele Grüße

Antworten (1)
Weil...

DU es zulässt! Nein, im Ernst, ich war auch lange solchen nervenden Kommentaren ausgesetzt, aber ich habe gelernt, damit umzugehen! Am besten antwortest du mit einem schlichten "ich wüsste nicht, was DICH M.E.I.N.E. Familienplanung angeht" oder du sagst "lieber 1 ordentlich als 2 gehuddelt". Manchmal sag ich auch "wieso ein 2.? Ich habe doch schon so ein tolles" :-)))

Und alleine sind Einzelkinder nicht, sie haben Eltern, Freunde, Tanten, Cousins etc. Auch in einer Großfamilie kann man sich "einsam" fühlen.

SEI SELBSTBEWUSST, dann haben Nörgler keine Chance!!!!!

So, das waren ein paar Gedanken von einer glücklichen Einkind-Mama

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren