Entwickeln sich Einzelkinder genauso?

Ich hab manchmal den Eindruck das das Kind meiner Freundin nicht so gut ist in zwischenmenschlichen Beziehungen und wenn es darum geht den anderen zu verstehen. Kann das daran liegen das er ein Einzelkind ist?

Antworten (2)
Das liegt...

Wohl eher daran, dass ihm die "Übung" fehlt. Ob Einzel- oder Geschwisterkind: Kinder brauchen Kinder, um Interaktion zu lernen und natürlich das Vorbild von uns Erwachsenen. Also bitte hier keine versteckten Vorurteile ;-)

Grüße einer Erzieherin

Eine frage der erziehung

Hallo,
ich habe einen 6 jährigen Sohn.Auch einzelkind.Ich habe an meinem Kind nix derartiges beobachten können.Ganz im gegenteil.Er ist sehr offen für andere Menschen und andere Kinder.Im Kindergarten behütet er sogar einen 3 jährigen.
Aber ich denke das liegt daran, dass er schon immer im Kontakt mit anderen Kindern stand.Und ich habe auch ihm immer vermittelt wie wichtig es ist dinge mit anderen zu teilen.Auch wenn Tränen geflossen sind.Da war ich sehr konsequent.
Wenn der Junge Ihrer Freundin nicht oft genug mit anderen Menschen in Kontakt steht, dann denke ich daß es hauptsächlich daran liegt, dass er nicht mit anderen klar kommt.
Ich würde dafür sorgen den Kontakt mit anderen Kindern herzustellen für längere Zeit.vereine wären vorteilhaft.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren