Eiter im Ellbogengelenk ohne Verletzung?

Hallo miteinander!

Als ich gestern zu einer Untersuchung bei meinem Arzt war, wurde festgestellt, dass sich etwas Eiter in meinem linken Ellbogengelenk befindet. Da ich aber keinen Unfall hatte und auch sonst keine Verletzung, weiß man nicht so genau woher der kommt oder was dazu geführt hat. Hatte jemand von euch mal einen ähnlichen Fall? Wie könnt ihr euch das erklären?

Antworten (1)
Eiter im Ellenbogengelenk

Wenn es offensichtlich keine Erklärung dafür gibt, könnten das vielleicht Bakterien aus einem anderen Teil des Körpers sein, die sich im Ellenbogen eingenistet haben.
Hattest du mal eine Verletzung an einer anderen Körperstelle?
Vielleicht könnte dein Arzt durch eine Blutuntersuchung diesen Erreger ausfindig machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren