Kann man eine Kniepunktion durch andere Maßnahmen verhindern?

Im Knie hat sich durch Überlastung Wasser angesammelt. Der Doc meint, das müsse punktiert werden. Davor habe ich aber Angst und hoffe, daß es noch andere Maßnahmen gibt, die das Wasser aus dem Knie entfernen können. Wer hat da vielleicht einen Tipp für mich? Danke schon mal im voraus. Gruß, Sternenguckerin

Antworten (2)
Alternative zur Kniepunktion

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Heilpraktiker noch andere Methoden kennt, um Wasser aus dem Knie zu bekommen. Vielleicht Blutegel oder irgendwelche homöopathischen Medikamente.
Was mir noch gerade einfällt: Vielleicht könnte eine Lymphdrainage oder sogar eine normale Massage helfen?

Hi, wenn dein Doc das Punktieren für die beste Möglichkeit hält, dann solltest du das auch machen lassen. Das ist nicht so schlimm, wie du vielleicht denkst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren