Ist es normal, wenn die Punktionsflüssigkeit rötlich ist?

Hallo! Vor kurzem hatte ich einen Unfall und dadurch einen Gelenkerguss. Das Gelenk wurde punktiert - heraus kam eine rötliche Flüssigkeit. Jetzt wüßte ich gerne, ob das normal ist, oder ob die rötliche Flüssigkeit etwas schlimmes bedeutet. Wer könnte mir mit einem Hinweis weiterhelfen? Recht herzlichen Dank! Gruß Ismo61

Antworten (2)

Das ist lymphflüssigkeit gemischt mit ein bisschen blut. da du ja eine verletzung hattest, kann es sein, dass sich einfach etwas blut reingemischt hat.

Der Arzt bzw. die Krankenschwester hat ja die Punktierung vorgenommen, die hätten schon was gesagt, wenn das was ungewöhnliches oder gefährliches gewesen wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren