Hat man bei einer Gelenkpunktion schmerzen?

Bei mir wird bald eine Gelenkpunktion durchgeführt.
da ich nicht so ein großer fan von nadeln bin (viele die ich kenne sind das nicht ). Nun hab ich angst das mit das weh tut. Was wird da überhaupt genau gemacht? Da werden mir doch nadeln in die Gelenke reingeschoben, und was passiert dann?

Antworten (1)
Kniepunktion

Bin seit ca. 40 jahren Rheumatiker und habe schon viele Gelenkpunktionen hinter mir. Es ist natürlich unangenehm, aber wenn man wie ich extrem viel Flüssigkeit im Knie hat und es so gut wie gar nicht mehr bewegen kann und dazu noch Schmerzen hat ist es hinterher eine Wohltat.
Der Arzt spritzt eine Flüssigkeit, die die Stelle etwas betäubt (brennt etwas kurz) und dann erfolgt die Punktion (kurz Zähne zusammenbeißen)
Meine 1. Punktion habe ich mit 14 Jahren bekommen und lebe noch. Bin jetzt 41 Jahre alt.
Bringt auf jeden Fall Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren