Hilfe bei Flüssigkeit im Knie?

Ich war heute beim arzt und er meinte er müsste eine gelenkpunktion bei mir machen weil sich flüssigkeit in meinem knie angesammelt hat. Er wird dabei mit einer nadel in mein knie stechen um die flüssigkeit rauszulassen. Ist das nicht total wiederlich? Kriege ich das alles mit bei der behandlung? Tut das weh? Könnt ihr mir eigene erfahrungen zur gelenkpunktion erzählen?

Antworten (1)
Kniepunktion

Bin seit ca. 40 jahren Rheumatiker und habe schon viele Gelenkpunktionen hinter mir. Es ist natürlich unangenehm, aber wenn man wie ich extrem viel Flüssigkeit im Knie hat und es so gut wie gar nicht mehr bewegen kann und dazu noch Schmerzen hat ist es hinterher eine Wohltat.
Der Arzt spritzt eine Flüssigkeit, die die Stelle etwas betäubt (brennt etwas kurz) und dann erfolgt die Punktion (kurz Zähne zusammenbeißen)
Meine 1. Punktion habe ich mit 14 Jahren bekommen und lebe noch. Bin jetzt 41 Jahre alt.
Bringt auf jeden Fall Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren