Eiweiß braucht man für den Muskelaufbau und Kreatin ist wichtig, damit der Muskel mit Energie versorgt wird. Also man braucht eben beides.
Zu Freekill: Mit einer normalen Ernährung ist es schwer, soviel Eiweiß und Kreatin zu sich zu nehmen wie man für den optimalen Muskelaufbau benötigt. Mit Ergänzungsmitteln ist das viel einfacher.
Hi berliner93, da streiten sich die Geister, ob man wirklich Nahrungsergänzung wie Protein und Kreatin braucht, wenn man ein Krafttraining macht. Eiweiß ist eigentlich auch bei einer normalen Ernährung ausreichend vorhanden, wenn man sich sein Essen vernünftig zusammenstellt. Und Kreatin ist auch in Fleisch usw. enthalten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hat das Muskelaufbaupräparat Tribulus Terrestris auch Auswirkungen im sexuellen Bereich?
Zum Krafttraining wurde mir mal Tribulus Terrestris-Kapseln empfohlen. Dadurch soll der Testosteronspiegel angehoben werden und dadurch mehr ...
- Welche Präparate helfen bei Fettverbrennung und gleichzeitigem Muskelaufbau?
Ich habe so circa fünf Kilo Übergewicht und möchte möglichst dieses Fett in Muskelmasse umwandeln. Daheim habe ich jetzt eine Hantelbank und ...
- Welche Nährstoffe sind beim Muskelaufbautraining wichtig und wann nimmt man die ein?
Ich bin relativ schmächtig und möchte jetzt unbedingt was dagegen tun und endlich Muskeln aufbauen. Deshalb werde ich ab nächste Woche ins ...
- Wie sollte man idealerweise Creatin und Weightprotein fürs Krafttraining dosieren?
Mein Krafttraining möchte ich durch Einnahme von Creatin und Weightproteine erfolgreicher gestalten. Allerdings habe ich keine Ahnung, ...
- Kann man legal Testosteron kaufen?
Beim Krafttraining kriege ich oft die verücktesten Gespräche mit. Jetzt sprach jemand davon, dass er für den schnelleren Muskelaufbau ...
- Können Proteinshakes zum Muskelaufbau in der Wachstumsphase zu gesundheitlichen Problemen führen?
Unser Sohn befindet sich mitten in der Wachstumsphase und geht regelmäßig zum Muskelaufbautraining ins Fitnessstudio. Nun habe ich erfahren, ...
- Ist eine Crash Aufbaukur zum Aufbau von Muskelmasse zu empfehlen?
Ich habe schon einige Kilos zugenommen, will aber mal so einen richtigen Schub an Gewicht zulegen. Dafür gibt es ja die sogenannten Crash ...
- Muskelaufbaupräparate für einen effektiven Muskelaufbau?
Ich betreibe sehr viel Sport. Leider dauert bei mir der Muskelaufbau ziemlich lange, weswegen ich nun überlege Muskelaufbaupräparate zu mir zu ...
- Können Heranwachsende durch Krafttraining und Aufbauprodukte Wachstumsprobleme kriegen?
Der vierzehnjährige Nachbarsjunge will unbedingt Krafttraining machen und möglichst viele Muskeln kriegen. Seine Mutter will ihm das nicht ...
- Legale und gut verträgliche Muskelaufbaupräparate - mit welchen Mitteln gibt es die beste Erfahrung?
Ich habe mich kürzlich in einem Fitnessclub angemeldet, weil ich meinen schmächtigen Körper mit mehr Muskeln ausstatten will. Schön wäre ...