Ejakulat nach dem Urinieren

Guten Tag,
habe seint einigen Monaten das Phänomen, das ich eigentlich jeden Tag (unterschiedliche Tageszeiten, aber meist abends) nach dem Urinieren eine Ejakulat ähnliches Sekret ausscheide, das in der Konsistenz und Farbe aber helelr, eher hellmilchig ist, ohne dabei eine Erektion zu haben. Kann das an der Einnahme vom Medikamenten liegen?Ich bringe dies irgendwie in Zusammenhang, da es seit dem Zeitraum auftritt. Medikation Valeron R 100mg und Cymbalte 30mg.Genese: bei mir wurde mal eine vergrößerte Prostata festgestellt, dies liegt aber ein JAhr zurück und nach einer Nachuntersuchung nach einem halben Jahr war diese wieder auf fast normal geschrumpft, zudem hatte ich damals dieses Phänomen nicht. Habensie eine Idee oder einen Ratschlag was ich tun sollte, oder ist es unbedenklich?

MfG M.

Antworten (1)
135790

Es kann dann vorkommen, wenn der Endabschnitt des Samenleiters nicht richtig schließt.
Entweder ist der Zugang zur Harnblase geöffnet, oder zum Samenleiter, aber niemals beides zusammen, denn das könnte zum krankhaften Rückfluss von Samenflüssigkeit in die Blase oder zur Beimengung von Urin im Samenerguss führen.
Wenn sich aber die Muskulatur des Samenleiters aus irgendeinem Grund nicht genügend zusammenziehen kann, und offen bleibt, ist es möglich, dass durch den Druck beim Wasserlassen auch Samenflüssigkeit abgehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema