Eltern behalten mein Kindergeld

Hallo ich habe mal eine frage ich bin bei meinen eltern ausgezogen und mit meinem freund zusammen gezogen und haben ein kind aber da ich noch unter 18 bin jetzt habe ich das problem das meine eltern das kindergeld nicht ummelden und es einfach behalten und ich immer bei ihnen aufs konto bei ihnen gucken muss das sie es nicht wieder behalten
und da ist die frage kann ich mein kinder geld alleine ummelden das es auf das konto von meinem freund kommt ??????


ich würde mich über jede antwort freuen

Antworten (2)
Re

Ich glaube, dass es dir als Kind nicht möglich ist das Kindergeld umzumelden. Da musst du schon mit deinen Eltern hingehen.

Kindergeld -für wen?

Wenn Du das Kindergeld von Deinen Eltern bekommen kannst, gehört es auf keinen Fall auf das Konto Deines Freundes, sondern nur in Deine Hände! Alles Gute, Gisela

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema