Emetophobie - Hilfe bei Panikattacken

Hallo ich bin Anna...
Ich könnte mein ganzen Leben hier aufschreiben, ich habe eine hochgradige Emetophobie und war auch schon in Kliniken. Ich bin 16 Jahre alt und mein letzter Klinik Aufenthalt hielt 4 Monate...
Es ist gut sich nicht alleine zu fühlen, aber ich habe immer das Gefühl meine Emetophobie ist anders, als die der anderen...
Viele haben sich Angst in der Öffentlichkeit zu übergeben...
ich hab Angst Mich alleine zu übergeben, einfach weil niemand da ist der meine Hand hält oder mir helfen kann... Einsamkeit ist das letzte was ich gebrauchen kann... ich dreh durch Leute! Ich dreh durch, ich sitz grad draußen auf meinem Balkon und flenn schon wieder weil mir einfach schlecht ist, was daran liegt, dass ich mich so arg reingesteigert habe, weil ich in einem Supermarkt auf 450€ basis anfange zu arbeiten.
Man spiegelt, verräumt ware dies das.
Nur geht mir der Gedanke nicht aus dem kopf wie viele Menschen den scheiss angefasst haben könnten, wie viele davon noch mAgenD. Haben könnten (ich mag das Wort nicht deshalb schreibe ich es nicht aus)
Ich bin einfach gefangen, was soll ich noch erzählen? Außer das es so eine Qual ist....
Das ich keine Luft kriege vor Angst mich übergeben zu müssen, dass ich jeden Tag weine, dass ich nicht mehr raus gehen kann, da es überall nur so von Bakterien wimmert. Es ist einfach das beschissenste Gefühl überhaupt.
Ich habe auch teilweise soooooo sehr Angst davor jeden Moment eine Blinddarmentzündung bekommen zu können, meine größte Angst neben dem Erbrechen ist das operieren.
Narkose? Nebenwirkung? Ich dreh durch!!
Oder ein Blinddarmdurchbruch oder morbus chron oder tausend andere Darm/Magen Krankheiten..
Ich hab einfach Angst, ich hab seit dem ich denken kann Angst... ich hab mittlerweile Angst vor der Angst, sie treibt mich in den Wahnsinn... ich weis nicht ob ich das so schlimm einstufen würde, wieder in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Aber sie hilft nichts! Es hilft garnichts.
Es ist einfach komplett kacke, ich dreh schon durch sobald mein Stuhlgang etwas weicher ist... oder sobald mein Bauch etwas piekst...
ich dreh bei ALLEM durch und krieg Panik, ich heule und weis mir nicht mehr zu helfen.
Klar könnt ihr das vielleicht auch nicht, aber dennoch tut es mir gut mal ein bisschen was zu schreiben, was andere Menschen auch lesen die das gleiche haben ... (oder fast gleiche)
Ich habe dauernd dieses Drück Gefühl an meinem Hals... wer kennt’s auch?
Ich muss zur Beruhigung immer atosil Tropfen nehmen und ganz viel Kohlensäure Wasser trinken, um sicher zu sein das oben nur Luft rauf kommt...
Ich nehme übrigens escitalopram, denn durch die abnormale Angst hat sich auch eine mittelgradige Depression entwickelt... Einfach kacke.
Ich hasse diese EMETOPHOBIE und frag mich wieso ausgerechnet ich darunter leiden muss... ich frag mich wo der Ausweg ist auf ein freies Leben, aber ich kann mir kein Leben ohne Angst vor dem Erbrechen vorstellen.... Einfach zu sagen „ach das ist doch nicht schlimm“ .. haha... f**k you! Diese Krankheit belastet mich so so so so so so sehr, ich brauch Hilfe ;( aber wie wo was???
Positive Rückmeldungen höre ich immer gerne, Sachen die mich einfach aufbauen

Antworten (2)
Same Problem

Ich habe mir deinen ganzen Text durch gelesen und bei jedem Satz wurden meine Augen größer. Ich bin ebenfalls 16 Jahre alt und leide eigentlich auch schon immer darunter. Ausgebrochen ist es aber 2015 als ich mich in folge einer Gehirn Erschütterung übergeben musste. Ab da hat es angefangen das ich mich bewusst informiert habe und ich nichts mehr machen konnte. Meine Eltern machten dies fast ein 3/4 Jahr mit bis sie mich in eine Klinik steckten. Dort verweilte ich genau 3 Monate und einen Tag. Nach meiner Entlassung hatte ich meine Phobie im Griff und ich konnte wieder meine 45 minuten entfernte (Bus) Schule besuchen. Doch (leider) ist 2015 zum selben Zeitpunkt wie meine Gehirnerschütterung meine kleine Schwester geboren. Die ist nun bald 5 Jahre alt und geht natürlich leider in den Kindergarten! Nachdem sie ihre bisher einzige MDG mitgebracht hat ist meine Phobie wieder zu 100% da. Da mein Immunsystem einfach das geilste auf der Welt ist habe ich mich zum Glück nicht angsteckt. (Ich hatte das letzte mak MDG als ich ca 9 oder 10 war. Und wenn ich es hatte, dann nur einmal übergeben und dann war vorbei. Bei meiner kleinen Schwester hat es 4 Tage oder so gehalten und das wäre für mich der blanke Horror! Aber das ist nicht das einzige was ich dir schreiben will. Du denkst deine Emetophobie ist anders? Nun das kann ich so nicht bestätigen. Erst am Mittwoch hatte ich in Mathe während einer Arbeit eine heftige Panikattake. Sprich, ich war unter Leuten (unter anderem meinem Freund) und trotzdem hätte ich mich in dem Moment lieber umgebracht als mich zu übergeben. Natürlich habe ich mich nicht übergeben aber diese Panikattaken habe ich leider sehr sehr oft. Nun ist es aber so das meine Eltern 2 Wohnwägen an der Ostsee besitzen und dort jeden Sommer oft für mehrere Tage hinfahren und mich hier alleine zurück lassen. Wenn das ansteht lade ich schonmal meine Tränendrüsen weil ich ganz genau weiß das sie in der Zeit heftig in Anspruch genommen werden wegen dieser heftigen Panik! Aber auch wenn ich Abends im Bett liege und aufeinmal ein zwicken im Bauch spüre, meine Eltern aber im Haus sind..ich kriege trotzdem die Panik meines Lebens! Auch wenn in der Schule jemandem schlecht ist. Ich erzähle es meiner Mutter und sie weiß direkt bescheid das sie mich in den nächsten 3 Tagen nicht auf meinem Zimmer holen braucht. Es ist auch für mich scgrecklich damit zu leben besonders mit meiner kleinen Schwester. Ich würde gerne Kontakt mit dir aufnehmen. Mfg deine Leidensgenossin :)

Emetophobie

Hay ich weiss nicht ob du noch aktiv bist und meine nachicht liest wenn du magst kannst antworten können über die phobie reden mir geht es ähnlich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema