Emetophobie - Hilfe bei Panikattacken
Hallo ich bin Anna...
Ich könnte mein ganzen Leben hier aufschreiben, ich habe eine hochgradige Emetophobie und war auch schon in Kliniken. Ich bin 16 Jahre alt und mein letzter Klinik Aufenthalt hielt 4 Monate...
Es ist gut sich nicht alleine zu fühlen, aber ich habe immer das Gefühl meine Emetophobie ist anders, als die der anderen...
Viele haben sich Angst in der Öffentlichkeit zu übergeben...
ich hab Angst Mich alleine zu übergeben, einfach weil niemand da ist der meine Hand hält oder mir helfen kann... Einsamkeit ist das letzte was ich gebrauchen kann... ich dreh durch Leute! Ich dreh durch, ich sitz grad draußen auf meinem Balkon und flenn schon wieder weil mir einfach schlecht ist, was daran liegt, dass ich mich so arg reingesteigert habe, weil ich in einem Supermarkt auf 450€ basis anfange zu arbeiten.
Man spiegelt, verräumt ware dies das.
Nur geht mir der Gedanke nicht aus dem kopf wie viele Menschen den scheiss angefasst haben könnten, wie viele davon noch mAgenD. Haben könnten (ich mag das Wort nicht deshalb schreibe ich es nicht aus)
Ich bin einfach gefangen, was soll ich noch erzählen? Außer das es so eine Qual ist....
Das ich keine Luft kriege vor Angst mich übergeben zu müssen, dass ich jeden Tag weine, dass ich nicht mehr raus gehen kann, da es überall nur so von Bakterien wimmert. Es ist einfach das beschissenste Gefühl überhaupt.
Ich habe auch teilweise soooooo sehr Angst davor jeden Moment eine Blinddarmentzündung bekommen zu können, meine größte Angst neben dem Erbrechen ist das operieren.
Narkose? Nebenwirkung? Ich dreh durch!!
Oder ein Blinddarmdurchbruch oder morbus chron oder tausend andere Darm/Magen Krankheiten..
Ich hab einfach Angst, ich hab seit dem ich denken kann Angst... ich hab mittlerweile Angst vor der Angst, sie treibt mich in den Wahnsinn... ich weis nicht ob ich das so schlimm einstufen würde, wieder in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Aber sie hilft nichts! Es hilft garnichts.
Es ist einfach komplett kacke, ich dreh schon durch sobald mein Stuhlgang etwas weicher ist... oder sobald mein Bauch etwas piekst...
ich dreh bei ALLEM durch und krieg Panik, ich heule und weis mir nicht mehr zu helfen.
Klar könnt ihr das vielleicht auch nicht, aber dennoch tut es mir gut mal ein bisschen was zu schreiben, was andere Menschen auch lesen die das gleiche haben ... (oder fast gleiche)
Ich habe dauernd dieses Drück Gefühl an meinem Hals... wer kennt’s auch?
Ich muss zur Beruhigung immer atosil Tropfen nehmen und ganz viel Kohlensäure Wasser trinken, um sicher zu sein das oben nur Luft rauf kommt...
Ich nehme übrigens escitalopram, denn durch die abnormale Angst hat sich auch eine mittelgradige Depression entwickelt... Einfach kacke.
Ich hasse diese EMETOPHOBIE und frag mich wieso ausgerechnet ich darunter leiden muss... ich frag mich wo der Ausweg ist auf ein freies Leben, aber ich kann mir kein Leben ohne Angst vor dem Erbrechen vorstellen.... Einfach zu sagen „ach das ist doch nicht schlimm“ .. haha... f**k you! Diese Krankheit belastet mich so so so so so so sehr, ich brauch Hilfe ;( aber wie wo was???
Positive Rückmeldungen höre ich immer gerne, Sachen die mich einfach aufbauen