Welche Therapieart ist bei einer Phobie gegen Vögel zu empfehlen?

Meine Enkelin (13) hat eine unglaubliche Angst vor Vögeln und ich meine, dass sollte so schnell wie möglich behandelt werden.
Welche Tharapieart wäre sinnvoll und wo kann man so eine Therapie durchführen lassen?

Antworten (1)

Ich würde sagen, dass eine Konfrontationstherapie gut für deine Enkelin wäre. Mit dieser Methode konnten schon viele Phobien erfolgreich behandelt werden.
Deine Tochter sollte mit dem Kind zum Arzt, der ganz sicher einen Therapeuten kennt, der darauf spezialisiert ist.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss Dogana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema