Schwarzes Bad

Hallo..
Ich bin sehr froh zu wissen, dass ich mit dieser Angst nicht alleine bin. Seit dem ich klein bin habe ich große Angst vor Toiletten. Vorallem wenn die Klobrille, die Wände oder der Fußboden im Bad schwarz ist. Die Rohre und das laute Geräusch der Spülung bereitet mir auch große Angst (nur auf fremden Toiletten) Meine Familie und Freunde ziehen das manchmal ins lächerliche, weil sie so etwas noch nie gehört hätten. Dadurch habe ich gedacht ich bilde mir das ein bis ich merkte dass ich wirklich panisch werde, ich zitter am ganzen Körper, bekomme Herzrasen und fange an zu schwitzen. Ich kann mir diese Angst überhaupt nicht erklären.. Weiß da jemand mehr und kann mir Tipps geben, wie ich versuchen kann diese Angst zu überwinden?
Danke im voraus Lg

Antworten (1)
Mir geht's genauso

Mir geht's bis auf die Spülung wie dir. Schwarze Kacheln auf der Toilette sind der pure Horror. Denn wenn es dunkel ist dann dann ist es dunkel. Fairerweise muss man dazu sagen dass man bei einem weißen Kachel WC in der Dunkelheit auch nicht mehr sehen würde, trotzdem ist es irgendwie anders. Das du Adrenalinschübe, Herzrasen und so hast ist ganz normal. Das ist ne typische Reaktion wenn der Körper vor etwas fliehen möchte. Helfen kann ich nicht weil ich selber darunter leide.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema