Phobie gegen Hunde in den Griff kriegen

Eigentlich habe ich noch nie negative Erfahrungen mit Hunden gehabt, dennoch habe ich ein gestörtes Verhältnis zu ihnen. Sie bellen mich immer an, was mich natürlich erschreckt. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich diese Phobie in den Griff bekommen kann?

Antworten (4)
Hundebabys

Einfach mal sich mit Hundewelpen beshcäftigen, dabei merkt man, wie sensibel die Tiere sind.

Eine Verhaltenstherapie ist auch eine gute Möglickeit, um eine Phobie zu überwinden.

Hund und Mensch

Hunde spüren die Verunsicherung des Menschen und sind dann selbst verunsichert. Das Ergebniss ist, dass sie anfangen zu bellen.

Man kann seine Phobie gegen Hunde überwinden, wenn man vielleicht mal in ein Tierheim geht und sich der Angst stellt. Spaziergänge mit einem Hund, der vielleicht charakterlich sehr stark ist, können helfen.

Lebe dein Leben

Hallo, wenn du ein gestörtes Verhältnis zu Hunden hast oder du denkst das du eines hättest dann spüren die Hunde das und bellen dich an. Also setze dich vielen Situationen aus in denen Du am Ende eine gute Situation mit dem Hund hattest (du hast ihn gestreichelt, ball gespielt, was auch immer) geht natürlich besser wenn man den Hund und Besitzer kennt. Ansonsten gehe im Tierheim mit Hunden gassi. Kurz gesagt besorge für dich positive Erlebnisse mit dem Hund und dann wird sich auf Dauer deine Ausstrahlung und Einstellung verändern, welches die anderen Hunde dann spüren und dann auch nicht mehr bellen, verhaltensgestörte Hunde ausgenommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema