Angst vor tiefem Wasser

Hi, Ich bin schon über 14 und habe immer noch angst vor tiefen Wasser ich gehe auch rein und mache auch ein paar Züge...
aber denn bekomme ich meist doch aufeinmal wieder angst und gehe aus dem Wasser und bin auf mich selbst sauer aber auch traurig.
Ich war auch schon FAST in einem Schwimmkurs aber ich bin nicht einmal rein gegangen vor angst das ist aber 2-
3 Jahre her und jetzt möchte ich etwas dagegen tun...weil langsam ist mir das auch sehr peinlich.
weiß jemand was ich dagegen tun kann?
vielleicht nochmal in einen Kurs?
danke im voraus...

Antworten (1)
Katrin_Kat
@xxJessiexx,

XxJessiexx,

ich weiß nicht ob du schon ein traumatisches Erlebnis hatte wo du kleiner warst und ins Wasser gefallen bist. Der Schwimmkurs bringt dich nicht weiter Solange die Angst besteht. Die Angst muss eine Grundursache haben. Es gibt die Möglichkeit zum Physiater zu gehen, der kann die Ursache Rausfinden. Diese Bedeutet nicht das du im Kopf krank bist. Er kann dich weiterhin auch Beraten. Ich weiss das dies ein schwerer Schritt ist, aber dort kann dir wirklich Geholfen werden. Erzähle dies nicht deinen Freunden das du zum Physiater gehtst.

Katrin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema