Enge knielange Sportstrümpfe - bringt das wirklich was?

Einige Sportler (Läufer, ...) tragen oft diese enganliegenden, knielangen Sportstrümpfe. Angeblich soll das irgendwie Leistungsfördernd sein. Bringt das wirklich was oder kann das auch gesundheitsschädigend sein? Wer könnte mir Näheres dazu mitteilen? Danke schon mal vorab. Gruß, Franzi

Antworten (2)

Das stimmt, auf Grund der guten Eigenschaften für die Blutzirkulation wirken die Strümpfe positiv auf die Leistung.

Allerdings sind sie auch etwas gewöhnungsbedürftig. Man sollte auch nicht vergessen, wirklich gute Laufschuhe zu tragen, sonst bringen die Laufstrümpfe auch nicht viel.

Die langen Sportstrümpfe sind für Läufer besonders gut geeignet. Sie wirken fast wie Kompressionsstrümpfe und beeinflussen auf positive Art und Weise den Blutfluss von den Beinen zum Herzen hin. Das wirkt auch leistungssteigernd.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema