Wie schützt man das Gesicht vor extremer Kälte beim Joggen?

Im letzten Winter bin ich selbst bei Kälte gelaufen. Allerdings fror mir dabei fast das Gesicht ein und die Atmung fiel mir sehr schwer. Für diesen Winter möchte ich besser gerüstet sein. Wie schützt ihr euer Gesicht vor extremer Kälte beim Laufen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Matze

Antworten (4)
Studio

Ich hab mich bisher auch immer erkältet, ob mit Sturmhaube oder ohne. Seitdem jogge ich im Winter auf dem Laufband im Fitnessstudio und habe meine selige Ruhe.

Ich würde bei einem solchen Wetter lieber gar nicht draußen joggen gehen, das ist einfach viel zu kalt für die Lungen Oo!

Gesicht vor Kälte schützen

Zur Zeit ist es ja nicht so kalt , aber fürs Joggen im Winter würde ich dir zur Sturmhaube oder Skimaske von Sportfachgeschäft raten. Bekommst viel besser Luft und für deine Lungen ist es eine Wohltat. LG Poison

Gesicht beim joggen im winter

Hi matze,
zieh am besten einen schal oder ein tuch über mund und nase, das schützt die atemwege und hält auch ein bisschen warm.
zweite maßnahme: dick mit einer fetthaltigen gesichtscreme einschmieren, das schützt die haut vorm austrocknen.
lg sweety

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema