Na ja, ganz vitaminlos ist ein Apfel ohne Schale nicht, immerhin bleiben noch circa dreißig Prozent an Vitaminen erhalten und das Kerngehäuse enthält sogar noch Jodanteile. Ich würde aber nur die Schale mitessen, wenn die Äpfel nicht gespritzt sind oder vom Biobauern kommen. In oder direkt unter der Schale stecken unter anderem Vitamin C, Eisen, Magnesium und ungesättigte Fette.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was im Apfel regt den Appetit an?
Jedesmal, wenn ich einen Apfel esse, bekomme ich Hunger. Eigentlich will ich mit dem Apfel doch eine Mahlzeit überspringen, weil ich ein ...
- Ist Apfelsaft etwa schlecht für die Zähne?
Habe letztens gelesen, dass man nach dem Zähneputzen auf gar keine Fall mehr Apfelsaft trinken soll. Ist der Saft etwa so schlecht für die ...
- Gegen Durchfall einen geriebenen Apfel essen?
Hallo! Seit gestern Abend habe ich Durchfall. Meine Mutter rief vorhin an und sagte, ich soll einen gerieben Apfel essen, das wäre gut gegen ...
- Warum könnte das Mitessen des Kerngehäuses schädlich sein?
Es gibt ja Menschen, die verputzen Äpfel bis auf den Stiel total. Manchen scheint das nichts auszumachen, andere können aber ...
- Der tägliche Apfel bereitet mir Magenprobleme - liegt das an der Sorte?
Seit einer Woche esse ich jeden Tag einen Apfel, weil das ja gesund halten soll. Allerdings habe ich davon Magenschmerzen bekommen. Könnte das ...
- Wie muss ein Apfel zubereitet sein, damit er tatsächlich gegen Durchfall hilft?
In letzer Zeit habe ich öfters mal leichten Durchfall. Man gab mir den Tipp, es mit Äpfeln zu versuchen, das soll nicht nur gegen ...
- Schadet die Apfelsäure den Zähnen?
Hi, ich habe ein Frage zu Äpfeln und deren Apfelsäure. Kann diese Säure den Zähnen schaden? Bei mir sind die Zahnhälse sehr ...
- Habe den Apfelbutzen mitgegessen, ist das ungesund?
Als ich heute in der Bahn zur Arbeit fuhr, habe ich einen Apfel gegessen. Da es so voll in der bahn war, und ich nicht wusste, wohin mit dem ...
- Sind die Vitamine beim Apfel nur in der Apfelschale?
Stimmt es das beim Apfel die Vitamine nur in der Apfelschale sind? Oder wenigstens zum größten Teil? Das ist jedenfalls irgend so eine ...
- Kann man ganz frische Äpfel für Kompott verwenden?
Mein Onkel hat ein Garten mit einem Apfelbaum. Ich würde gerne die frischen Äpfel, die voller Vitamine sind zu Kompott verarbeiten. Oder ...