Entstehung vom Down-Syndrom
Wie entsteht diese Erkrankung?
Wie entsteht diese Erkrankung?
Das" Down-Syndrom" wir auch als" Trisomie 23" bezeichnet.
Wie du sicher weist, hat jeder Mensch 23 Chromosomen (Träger der Erbanlagen).
Dabei sind alle Chromosomen doppelt angelegt, so sind es also 46.
Bei Down-Syndrom ist das 23.Chromosom dreimal vorhanden.
Früher wurde diese Erbkrankheit auch als "Mongoloismus" bezeichnet, da die Gesichtszüge einem Mongolen ähnelten.
Dieser Ausdruck wird heute allerdings nicht mehr gebraucht.
Lese dazu den Artikel zu Ursachen und Verlauf des Down-Syndroms im Themenbereich hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Down-Syndrom/
Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie wieder in diesem Beitrag.
Vor acht Jahren kam mein Sohn mit dem Down-Syndrom zur Welt. Bisher habe ich verhütet, um eine erneute Schwangerschaft zu vermeiden. Aber ich ...
Hallo! Unser Nachbarskind hat das Down Syndrom. Jetzt frage ich mich, ob diese Menschen immer auf andere Hilfe angewiesen sind. Oder gibt es ...
Hallo, meine Schwester ist zweiundvierzig Jahre alt. Sie sagte uns heute , daß sie schwanger sei.Sie will das Baby austragen und freut sich ...
Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage: kann ein bruder oder eine schwester von dem menschen mit down-syndrom diese krankheit auch ...
Hallo ihr! Unter dem Down-Syndrom versteht man eine Abnormität des 21. Chromosoms, was sich einmal durch bestimmte ...
Hallo. Ich befasse mich gerade mit genetisch vererbbaren krankheiten. Natürlich muss ich da auch das down-syndrom behandeln. Ich würde ...
Soweit ich weiß ist das Down-Syndrom eine Krankheit die ein Chromosomen-Paar des Körpers untypisch verändert. Aber ich frage mich dennoch ...
Mir ist aufgefallen, daß Menschen mit Down-Syndrom meist eine fröhliche Ausstrahlung. Mich würde mal interessieren, was die Ursache dieses ...
Hallo, Ich bin eine angehende Studentin und für meine Bewerbung an der Universität habe ich ein kleines Projekt geplant. Die ...
Ich habe einen Bruder mit dem Down-Syndrom. Nun bin ich selber schwanger und möchte so schnell wie möglich erfahren, ob mein Baby auch dieses ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren