Entwickeln sich Einzelkinder genauso?
Ich hab manchmal den Eindruck das das Kind meiner Freundin nicht so gut ist in zwischenmenschlichen Beziehungen und wenn es darum geht den anderen zu verstehen. Kann das daran liegen das er ein Einzelkind ist?
Ich hab manchmal den Eindruck das das Kind meiner Freundin nicht so gut ist in zwischenmenschlichen Beziehungen und wenn es darum geht den anderen zu verstehen. Kann das daran liegen das er ein Einzelkind ist?
Wohl eher daran, dass ihm die "Übung" fehlt. Ob Einzel- oder Geschwisterkind: Kinder brauchen Kinder, um Interaktion zu lernen und natürlich das Vorbild von uns Erwachsenen. Also bitte hier keine versteckten Vorurteile ;-)
Grüße einer Erzieherin
Hallo,
ich habe einen 6 jährigen Sohn.Auch einzelkind.Ich habe an meinem Kind nix derartiges beobachten können.Ganz im gegenteil.Er ist sehr offen für andere Menschen und andere Kinder.Im Kindergarten behütet er sogar einen 3 jährigen.
Aber ich denke das liegt daran, dass er schon immer im Kontakt mit anderen Kindern stand.Und ich habe auch ihm immer vermittelt wie wichtig es ist dinge mit anderen zu teilen.Auch wenn Tränen geflossen sind.Da war ich sehr konsequent.
Wenn der Junge Ihrer Freundin nicht oft genug mit anderen Menschen in Kontakt steht, dann denke ich daß es hauptsächlich daran liegt, dass er nicht mit anderen klar kommt.
Ich würde dafür sorgen den Kontakt mit anderen Kindern herzustellen für längere Zeit.vereine wären vorteilhaft.
Gruss
Hallo, ich habe echt keine Lust mehr, mich darüber zu rechtfertigemn, daß ich ein Einzelkind habe und kein zweites Kind möchte! ...
Ich hab einen Sohn und ich hab mir überlegt, dass ich eigentlich auch keine weiteren Kinder möchte. Nicht weil es zu stressig wäre oder so ...
Hi, ich wollte mal als Einzelkind wissen was ihr von euren Geschwistern haltet. Findet ihr das ihr durch eure Geschwister mehr Vorteile oder ...
Wie kriegt man es hin das ein Einzelkind von 8 Jahren positiv auf ein Geschwisterchen reagiert und nicht mit Wut? Unser 8 Jähriger ist wenig ...
Ich weiß noch, oder ich meine zu wissen, daß man früher immer so der Meinung war, daß Einzelkindere eigentlich glücklicher sein müssten, ...
Hier könnt ihr den Test ausfüllen (einfach Kreuzchen setzen) und wieder zurückposten, dann könnt ihr gucken, inwiefern andere Einezlkinder ...
Wie kann man sich als Eltern davor schützen ein Einzelkind nicht zu sehr zu verwöhnen? Ich finde das meine Freundin ihren Sohn viel zu sehr ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren