Epilieren nicht bei empfindlicher Haut?

Ich habe neulich meinen neuen Epilierer ausprobiert, und das ist meiner Haut überhaupt nicht gut bekommen. An einigen Stellen tauchten rote Quaddeln auf und die nachwachsenden Haare wuchsen teilweise unter die Haut und es gab dort Enzündungen. Wahrscheinlich ist meine Haut zu empfindlich, oder? Wie kriege ich die Entzündungen wieder weg und welche Enthaarungsmethoden (besonders Beine) könnte ihr mir empfehlen? Danke für jeden Tipp. Gruß, ChanelGirl

Antworten (1)
Epillieren

Das Epillieren ist nicht gerade die sanfteste Methode um die Beine von Häärchen zu befreien. Hautirritationen könnne die Folge sein. Man sollte bei bestehenden Quadeln und Reizungen eine sanfte duftstoffreie Salbe nehmen. Penatencreme ist gut, sie hat Anteile aus Zink und Zink hat eine heilende und entzündungshemmende Wirkung. Wer das Epilieren nicht verträgt, sollte die Beine rasieren oder eine Haarentfernungscreme nutzen. Wobei die Cremes auch chemikalien enthalten, die eine Entzündung hervorrufen können. Rassieren oder Wachsen sind dann doch die besseren Alternativen für schöne glatte Beine :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema