Er macht nur Unsinn

Hallo. Meine Ex Freundin hat ziemliche Probleme mit ihrem Sohn. Das wäre ja nicht so schlimm und ginge mich im Grunde nichts an aber wir haben auch einen gemeinsamen Sohn. Ihr älterer Sohn, Luca hat nur Unsinn im Kopf wie meine Ex mir sagte. Er schmeisst sachen aus dem Fenster, bewirft auch andere mit Gegenständen, versucht zu rauchen, trinkt shampoo und duschgel, klettert auf möbel rum und so weiter. Jetzt ist meine Frage woher kann so ein komisches Verhalten kommen, obwohl meine Ex Freundin wirklich so gut es geht erklärt und ihm bei bringt das sowas einfach nicht ok ist. Und was kann man gegen so ein Verhalten tun. Man kann es ihm wirklich alles 10 mal erklären und sagen und alles aber er hört nicht drauf. Zum schluss noch Luca ist 2 wird nächsten Monat 3. Schonmal Danke für den Rat im Vorraus.

Antworten (3)
Huhu

Geringe Frustrationstoleranz gepaart mit der Trotzphase.
Ich fände es eher bedenklich, das er überhaupt an solche Dinge wie Duschgel und andere Sachen kommen kann. Da sollte sie dringend aufpassen, wenn mal das Jugendamt da sein sollte, kann dies auch schon mal böse enden. Denn das ist eine Gefahrenquelle die jede vernünftige Mutter / Vater erkennen MUSS. Wenn das beim Arzt landet, ist sie ihr Kind schneller los, als sie Ja und Amen sagen kann.

Außerdem ist das ganze eh eine Fakegeschichte - ein 3 jähriger der versucht zu Rauchen - na klar... Damit beende ich meinen Beitrag auch.

Und kleiner Tipp: Schau weniger Fernsehen, dann fallen dir nicht solche Lügenmärchen ein...

Luca...

Nein das ist ja nicht wegen meinem Sohn (Damon) sondern es geht sich um ihren Sohn (Luca). Er kennt seinen leiblichen Vater gar nicht. Naja für Kino ist er vielleicht noch etwas jung mit nicht mal 3 Jahren oder?. Sie versucht ja schon vieles und unternimmt auch häufiger was mit ihm allein schon das Einkaufen. Da sie öfters auch durch die Stadt mit ihm Spazieren geht und so.

Antwort

Klingt für mich, als hätte ihr Sohn ein Problem damit, dass seine Mutter nicht mehr mit seinem Vater zusammen ist, dann mit dir zusammen war und jetzt doch wieder nicht. Das kann sehr verwirrend sein. Vielleicht ist er auch etwas eifersüchtig auf Luca, da er aufgrund seines Alters wohl noch mehr Aufmerksamkeit bekommt als er.
Vielleicht einmal nicht schimpfen etc. sondern gemeinsam ins Kino gehen oder ähnliches, vielleicht hilfts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren