Meine Tochter bringt mich ans ende meiner Kräfte

Meine 4 Jährige Tochter ist mir gegenüber immer Frech und ungezogen obwohl ich alles für sie tun würde, bin echt am ende mit den Nerven es wird jeden Tag schlimmer... obwohl sie es sich beim Papa nicht traut. Wer kennt das auch und was kann ich tun das mein Verhältnis zum Kind wieder besser wird ich hab sie so Lieb und sie tut mir immer so weh!!!!

Antworten (3)
Beschäftigen

Im diesen fall ist immer das beste erst mal, fragen was sie hat.Es muss nicht umbedingt an dir liegen. Manchmal will auch deine tochter das du was mit ihr machst. Mein sohn ist auch in der fasse. Mach doch mal ein mama tochter tag , und das regelmässig. Das brauchen die auch.

Hallo

Wenn du immer nachgibst und sie gleich wieder auf den arm nimmst, obwohl sie unartig war, merkt sie, dass sie es mit dir "machen" kann.
Warscheinlich tust du zu viel für sie. Kauf ihr nicht gleich alles was sie will! sie muss es sich verdienen mit einer Punktetafel.... probier es mal aus, das bringt oft wahre wunder.
und Nein heißt Nein, nicht.... hmm, aber sie ist ja erst 4, ok....
man will für sein kind nur das beste, aber das heißt auch konzequent zu sein.

lg

Konsequenz

Es gibt nur einen Weg, Du musst Konsequent mit Deiner Tochter sein. Nicht zuviel diskutieren, sondern handeln. Wahrscheinlich, gerade aus Liebe zu deinem Kind, stellst Du es auf gleicher Ebene mit Dir, aber dabei vergisst Du es ein Kind ist. Sei konsequenter mit ihr auch wenns am Anfang schwer ist, Du wirst sehen schon nach wenigen Tagen wird es harmonischer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren