Hatte im August 2015 einen durchbruch mit enleerung in den bauchraum, fieber darmversagen und bauchfellentzündung, Not op mit künstlich angelegtem Ausgang, dann 6 monate später rückop des stoma, hätte ich mir alles ersparen können wenn ich nicht dauernd die op verschoben hätte.
Hallo ich kann Erfahrungen beisteuern hatte 2014 zweimal das zweifelhafte vergnügen mit akuter divertikulitis seit einer aerzteodyssee mit MRT , CT sono usw habe ich seit März 2014 immer wieder kraempfe eigentlich fast täglich aber immer ohne irgendwelche labor Auffälligkeiten gemindert werden diese kraempfe oder auch dumpfe schmerzen wo die divertikel sind nur durch permanente Bewegung ich hab mich jetzt entschlossen meine hausaerztin zu ueberzeugen mich zum Chirurg en zu ueberweisen habe einfach keine kraft mehr
Mehr Beiträge zum Thema
- Divertikulitis mit gedeckter Perforation
Hallo zusammen, Ich hatte gerade eine heftige Divertikulitis mit gedeckter Perforation. Ich hatte eine Nacht (!) lang ziemlich ...
- Angst vor wiederholter Divertikulitis
Hallo... Bei mir wurde letztes Jahr das erste Mal eine Divertikulitis festgestellt, dieses Jahr hatte ich 2 weitere Schübe. War jedes Mal ...
- Divertikulitis und clostridium difficile toxin A
Hallo und guten tag, durch die vielen antibiotikagaben ist meine darmflora zerstört und ich habe mir den keim "clostridium ...
- Angedachte OP nach mehreren Schüben: Wo machen lassen?
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen. Nach ca. 8 Jahren mit ebenso vielen Schüben und stets konservativer Behandlung, trage ich (43 Jahre) mich ...
- Was ist eine Divertikulitis?
Eine Bekannte aus meinem näheren Umkreis hat eine Dickdarmerkrankung bekommen. Die Ärzte sind sich aber noch nicht über die genaue Diagnose ...
- Welche Gefahr geht von einer Divertikulitis aus?
Meine Mutter hatte eine Divertikulitis, die medikamentös behandelt werden musste. Nun hat sie schon wieder Probleme...kann diese ...
- Ausgeprägte Divertikulitis
Hallo liebe Forenteilnehmer, Bei mir wurde nach Einweisung ins Krankenhaus wegen schlimmster Schmerzen eine ausgeprägte ...
- Ist das Entstehen einer Divertikulitis nach Sigmaresektion noch möglich?
Meine Freundin wurde heute morgen am Dickdarm (Sigmaresektion) operiert. Jetzt geht es ihr glücklicherweise wieder gut und ist ...
- Muss man bei der Diagnose Divertikulitis eine bestimmte Diät einhalten?
Hallo! Heute morgen wurde bei mir die Diagnose Divertikulitis gestellt. Ich muß jetzt Antibiotika dagegen einnehmen. Mein Arzt meinte, ich ...
- Wie kann man verhindern, dass eine erneute Divertikulitis entsteht?
Kann man ein erneutes Entstehen einer Divertikulitis verhindern? Auf was sollte man ganz besonders ...