Erfahrungen mit einem Fernstudium

Hi,
zur Zeit studiere ich im 3ten Semester an der Uni Köln. Da komme ich aber nicht vorwärts, ich bin irgendwie total überfordert mit den Kursen, dem Lernen und der ganzen Organisation. Der Stoff ist soviel, ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll. Bei einigen Klausuren bin ich schon durchgefallen. Irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob das für mich das Richtige ist und ich spiele mit dem Gedanken vielleicht ein Fernstudium zu beginnen. Dann kann ich mich in Ruhe auf den Stoff konzentrieren und das ganze Drumherum fällt weg. Würde deswegen mal gerne vonb den wissen die vorher an der Uni studiert haben und dann zum Fernstudium geweschselt sind, ob das eine gute Entscheidung war und was dann besser ist. Viele liebe Grüße Ilka aus Köln

Antworten (4)
Fernstudium Portal sucht Erfahrungsberichte

Ein neues Bildungsportal sucht Erfahrungsberichte von Fernstudenten - www.bildungsdurst.de
Dort habe ich auch mit Hilfe der guten Suche meinen Fernstudiengang gefunden.
Gefällt mir!

Fernstudium

Ein Fernstudium ist sicherlich nicht mit weniger Arbeit verbunden als ein Präsenzstudium. Man braucht schon einiges an Disziplin, wenn man abends nach der Arbeit noch lernen will. Unter http://www.studieren-berufsbegleitend.de findest du einen guten Überblick, was du bei der Wahl des Fernstudiums beachten solltest. Auf jeden Fall solltest du dich richtig selber einschätzen können bzgl. Fleiß und Motivation.

FH Studium / Fernstudiu

Welches Fernstudium wird denn gesucht eine FH Variante oder eher ein Fernstudiumkurs.

Mit hat www.fh-studiengang.de damals die Suche erleichtert.

Viel Erfolg

Hallo Ilka,

ich glaube nicht, dass ein Fernstudium mit weniger Aufwand verbunden ist. Denke, dass dort das Maß an Selbstdiziplin wesentlich höher ist. Also nicht zu unterschätzen.
Ich habe letztens auch Informationen zu dem Thema Fernstudium gesucht und bin auf der folgenden Seite gelandet, die mir ganz gut gefallen hat. www.fernstudium-vergleich.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema