Kann man das Lerntempo an der Fernuni selbst bestimmen?

Ich möchte Psychologie studieren und so schnell wie möglich fertig werden. Könnte man dazu bei einer Fernuni sein Lerntempo so gestalten, daß ich das schaffen kann? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Vielen Dank für euere Beiträge. Gruß, Frauke

Antworten (2)
Studieren an einer Fernuni

Mit viel Fleiß und Disziplin ist es möglich ein Studium über eine Fernuni schneller abzuschließen. Allerdings sind die Lernpakete auch so gestaltet, dass jeder mitkommt, da auch Zwischen- und Hauptprüfungen anstehen.

Moderator
@Frauke

Kann man Psychologie mit einem anerkannten Abschluss überhaupt an einer Fernuniversität studieren? Soviel ich weiß gibt es da fast überall einen NC drauf. Ich glaube nicht, dass dir das jemand hier beantworten kann. Deshalb frage die Leute die sich damit auskennen, die Mitarbeiter und Berater der Fernuniversität die dieses Fach anbietet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema