Was kann man per Fernstudium studieren?

Hy, ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und überlege nun was ich so machen könnte. Ich habe eigentlich keine große Lust jeden Tag aus dem Haus zu gehen um zur Uni zu gehen, aber meine Mutter meint ich sollte auf jeden Fall studieren. Wie sieht das denn bei einem Fernstudium aus? Was kann man da überhaupt studieren, und welche Unis bieten das an? Muss ich dann echt nie selbst zur Uni gehen? :)

Antworten (1)
Moderator
@blume21

Ich bin selbst Schülerin und wenn eine Abiturientin nicht in der Lage ist sich diese Informationen zu verschaffen ist das traurig. Hast du schon einmal was von der Studien- und Berufsberatung gehört? Das bietet die Agentur für Arbeit an. Dort solltest du dich über deine Möglichkeiten und Zukunftschancen erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema