Hallo, eine Kreuzfahrt ist finde ich eine schöne Sache, man ist jeden Tag an einem neuen Ort und kann viel sehen. Man muss aber auch der Typ dafür sein. Manchen Leuten gefällt es gar nicht, andere fahren mehrmals im Jahr. Beide Anbieter haben Vor- und Nachteile wie ich finde. Zum Beispeil unterscheiden sich die Inklusive-Angebote. Bei Aida muss man ein Getränkepaket extra dazu buchen wenn man abends Cocktails trinken möchte und bei Meinschiff sind die Getränke zum Beispiel inklusive.
Ich hatte das einmal (war eine Einladung) und mach das nie wieder! Viel zu voll, man musste Trinkgeld pauschal abliefern und hatte Schlangen beim Frühstück und überfüllte Pools und durfte nach dem Landgang keine Getränke mit an Bord nehmen usw.
Ein Gefühl wie im Gefängnis. Lieber mit einer kleinen Jacht segeln!
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit dem Schiff nach Afrika?
Hallo und guten morgen! Meine Frau und ich sind begeisterte Schiffsmitreisende und wir haben mittlerweile schon 3 Kreuzfahrten mitgemacht. Das ...
- Wie kann ich eine zweiwöchige Kreuzfahrt trotz Seekrankheit überstehen?
Guten Tag! Ich möchte meiner Frau ihren größten Wunsch erfüllen. Das wäre eine Kreuzfahrt für 14 Tage. Ich erfülle meiner Frau gerne ...
- Kreuzfahrt mit Mitte 30
In welchem Alter würdet ihr eine Kreuzfahrt machen? Ist man mit 35 noch zu jung um eine Fahrt auf der MS Deutschland oder MS Europa zu ...
- Was hift gegen eventuelle Übelkeit?
Hallo zusammen! Mein Freund hat mir zum Geburtstag eine Kreuzfahrt geschenkt und ich freue mich eigentlich sehr darüber. ...
- Kreuzfahrt - wohin soll es gehen?
Wir haben eine Frage - wir wollen gerne nächstes Jahr mal eine Kreuzfahrt machen und sind so am überlegen obs denn auch gut sein könnte im ...
- Traumjob auf dem Kreuzfahrtschiff
Wie viele träume auch ich, mal auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten zu dürfen. Es muß doch toll sein, die Welt zu sehen und noch dafür Geld ...
- Die schönsten Reiseziele auf einem Clubschiff
Viele Freunde von mir machen mittlerweile lieber Kreuzfahrten auf einem Clubschiff, statt einen normalen Hotelurlaub zu buchen. Wenn ich das ...
- Welche Medikamente sollte man auf einer Kreuzfahrt mitnehmen?
Erstmals haben wir eine Kreuzfahrt (Mittelmeer) gebucht. Unsere üblichen Medikamente packen wir natürlich ein, aber was ist, wenn was ...
- Familienurlaub mit MSC Kreuzfahrten
Hallo, vor kurzen haben wir mit der ganzen Familie eine MSC Kreuzfahrt ins Mittelmeer ...
- Berufsmöglichkeiten auf einem Clubschiff
Hi, muss mir gerade Gedanken, um meine berufliche Perspektive machen. Durch einen interessanten Beitag im Fernsehn, habe ich Lust ...