Erfahrungen mit Kreuzfahrten: AIDA oder TUI Mein Schiff?

Hallo, wir wollen zum ersten Mal in unserem Leben eine Kreuzfahrt machen. Hat jemand Tipps für uns? Wir planen eine Reise auf dem Mittelmeer, wissen aber nicht, ob wir das mit AIDA oder doch lieber mit TUI Mein Schiff machen sollen.

Antworten (3)

ich empfehle dir in der Mediathek bei den öffent. Rechtl. mal zu schauen.
da gab es einen sehr aufschlussreichen Bericht.
von Gängelpeisen ist die Rede, sehr aufschlussreich und wahrlich dann kein Erlebnis pur ala-Karte.
buddl1,

Hallo, eine Kreuzfahrt ist finde ich eine schöne Sache, man ist jeden Tag an einem neuen Ort und kann viel sehen. Man muss aber auch der Typ dafür sein. Manchen Leuten gefällt es gar nicht, andere fahren mehrmals im Jahr. Beide Anbieter haben Vor- und Nachteile wie ich finde. Zum Beispeil unterscheiden sich die Inklusive-Angebote. Bei Aida muss man ein Getränkepaket extra dazu buchen wenn man abends Cocktails trinken möchte und bei Meinschiff sind die Getränke zum Beispiel inklusive.

Ich hatte das einmal (war eine Einladung) und mach das nie wieder! Viel zu voll, man musste Trinkgeld pauschal abliefern und hatte Schlangen beim Frühstück und überfüllte Pools und durfte nach dem Landgang keine Getränke mit an Bord nehmen usw.
Ein Gefühl wie im Gefängnis. Lieber mit einer kleinen Jacht segeln!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema