Erfolgreiche konservative Therapie bei Kreuzbandriss

Hallo. Hatte am 28.04.09 einen Rollerunfall und bin danach auf der Intensivstation aufgewacht mit schwerer Gehirnerschütterung und schmerzen im linken Knie. Nach einer Woche wurde MRT am Knie gemacht und ein Teilkreuzbandriss (ganzer war durch Schwellung nicht deutlich erkennbar aber sehr wahrscheinlich) diagnostiziert. Meine Ärztin, mit der ich sehr zufrieden bin, hat mir zu einer konservativen Therapie geraten. Mache seitdem KG und nächste Woche soll die amb. Reha beginnen. Von Beruf bin Briefzustellerin in Fahrradbezirken und möchte unbedingt wieder dort arbeiten. Leider heisst das auch mehr Treppen zu gehen und natürlich mit den beldadenen Fahrrad zu fahren. Habe doch Angst das konservativ nicht ganz ausreichend sein wird. Wer kann mich positiv darin bestärken, da ich momentan in einem Tief stecken und es mir helfen würde Erfolge in der konservativen Therapie zu lesen. Schaffe zur Zeit die Streckung und die Beugung in 90 Grad.

Antworten (3)
Neee...

Also ich würde Dir abraten: Ganz einfach, bei mir wurde vor einem Jahr nur ein Teilabriss diagnostiziert der konservativ behandelt wurde. Ich habe ALLES gemacht was man an Muskelaufbau machen kann (war auch vorher schon sehr sportlich). Ich habe ein Jahr lang JEDEN Tag trainiert und habe mir nun ein Jahr später den Innenmeniskus komplett weggehauen, sowie Knorpelschäden und kleinere Schäden am Außenmeniskus, weil das Kreuzband doch damals schon ganz gerissen war und ein Knie (welches man noch weiterhin ordentlich belasten will) das nicht wegstecken kann. Wenn bei Dir vielleicht nur ein ganz kleiner Teil abgerissen ist dann geht`s vielleicht, aber ich würde das intensiv abklären lassen und nicht einfach probieren ob es denn hält, denn wie gesagt: dann geht der Rest im Knie auch noch kaputt.

Konservative Therapie

Hey,