Erhöhter Zytomegalietiter

Mein Sohn ist 14 Wochen alt und bei ihm wurde eine mgr- hgr Innenohrschwerhörigkeit diagnostiziert. Heute ist ein IgG zytomegalie Titer von 11 (Referenz 0- 6) getestet worden. Der IgM Wert ist normal. Wie hoch ist demnach die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein Sohn während der Schwangerschaft mit dem zytomegalievirus infiziert hat. Falls es so wäre, wie ist dann seine Prognose? Momentan ist außer der hörschwäche nichts anderes aufgefallen und er ist normal entwickelt. Dies wird aber nicht so bleiben, wenn es zytomegalie wäre, oder? Bitte um Hilfe

Antworten (1)
Cytomegalie

Wenn es bei der Hörschwäche bleibt, würde ich sagen, dann habt Ihr wie ich damals riesen großes Glück gehabt. Ich hatte damals im Jahr 2009 eine Cytomegalieinfektion als ich schwanger war und die Ärzte sagten mir auch, dass eine CMV-Infektion noch Jahre danach (3 Jahre) Folgen bei dem Kind haben kann auch wenn es schon auf der Welt ist. Heute ist mein Sohn 7 Jahre und als Baby konnte er wegen der Infektion nicht so krabbeln wie andere Kinder. Das kam erst mit Hilfe der Physiotherapeutin - Entwicklungsverzögerung ist die Ursache. Mein Sohn geht wahrscheinlich auch erst mit 8 Jahren zur Schule. Also es kann sein, dass es bei dir nur dabei bleibt mit der Hörschwäche - wir wollen es doch hoffen.Bei uns bzw. meinem Ungeborenen Sohn wurde auch eine Therapie gegen CMV angewendet und wenn ich die Befunde und meinen Sohn so anschaue heute, dann wohl doch mit Erfolg. Ich denke CMV ist gefährlich - bleibt gefährlich und sollte nie unterschätzt werden. Wahrscheinlich habe ich genau deshalb ein Ebook darüber geschrieben aus meiner Sicht heraus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema