Was passiert bei einer Zytomegalie?

Ich habe gerade etwas über die zytomegalie gelesen und werde aus den symptomen nicht schlau muss es aber umbedingt für die nächste klausur verstehen. Bitte helft mir weiter. Könnt ihr mir irgendwie ansehnlich erklären was genau die Zytomegalie ist? Gerne auch mit links zu bildern und so :)

Antworten (1)
Cytomegalie

Hallo. Ich weiß einiges über Cytomegalie da ich in meiner 2. Schwangerschaft selber damit infiziert war. Leider. Die Cytomegalie wirkt sich bei uns Erwachsenen wie eine Grippe aus weshalb viele diese garnicht erkennen und nicht ernst nehmen. Das CMV Virus kann bei einem Ungeborenen schwere Schäden verursachen sowohl körperlich als auch geistig. Cytomegalie kann man sehr schwer erkennen und heilen kann man diese Krankheit leider nicht. Man kann diese Krankheit aber behandeln durch ein bestimmtes Medikament während der Schwangerschaft und danach. Ich habe auch ein ebook bzw. Buch über CMV geschrieben, wie Sie bei mir fest gestellt wurde und behandelt wurde und welche Folgen diese Krankheit auf ein Kind auch nach der Geburt haben kann. Ich lasse mal meine Emailadresse da wenn mich jemand anschreiben möchte und ich nicht hier im Forum bin. P.S. Cytomegalie kann noch die ersten Lebensjahre nach der Geburt Spätfolgen haben und bei meinem 2. Kind hat es das Sprach- und Denkvermögen bzw. Lernvermögen etwas verlangsamt und wird ein Jahr später eingeschult. Aber ich als betroffene Mutti mit einem CMV Kind muss sagen es hätte viel schlimmer kommen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema