Wie hoch ist die Warscheinlichkeit an für ein Neugeborenes an Zytomegalie zu erkranken?

Hi,
ich hab vor kurzem über Zytomegalie gelesen, und was es für schreckliche auswirkungen auf das Kind haben kann.
Ausserdem sollen bis zu 60 Prozent der Bevölkerung das Virus in sich tragen.
Da drängt sich mir die Frage auf wie hoch die Warscheinlichkeit is, t ein an Zytomegalie erkranktes Kind zu bekommen, wenn man selbst das Virus in sich trägt.
Kann man sich beim Arzt auf dieses testen lassen?

Vielen dank für eure Hilfe, wuschi

Antworten (1)
Cytomegalie testen lassen

Bei mir hat meine Frauenärztin damals einen Bluttest gemacht und unbekannte Werte fest gestellt. Weil Sie selber leider damit nichts anfangen konnte oder sich nicht getraut hatte, mir eine Diagnose zu geben, überwies Sie mich an die Frauenklinik und dort stellte sich dann heraus, dass ich im 3. Monat schwanger eine CMV Infektion hatte. Und wahrscheinlich auf mein damals noch Ungeborenen Sohn übertragen habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema