Folgen der Cytomegalie?

Hallo
Mein arzt hat mir heute nach der untersuchung mitgeteilt dass ich eine cytomegalie habe. Angelbich eine infektion meiner zellen. Er meinte die zellen werden mein leben lang infeziert bleiben. Aber ich habe davon bisher noch nichts gemerkt. Irgendwie äussert sich diese krankheit gar nicht.
Was ist das also genau?

Antworten (1)
Cytomegalie merkt man als Erwachsener nicht weil man garnicht damit rechnet

Wenn man einmal die Cytomegalie hatte und sich infiziert hat, entwickelt man eine Immunität dagegen. Aber vorsicht: auch wenn Sie immun sind, kann das Virus jederzeit wieder aktiv werden und wenn dann noch schwanger ist, kann das Virus auf das Ungeborene übergehen und schwere Schäden verursachen. Ich hatte eine CMV Infektion und die Ärzte sagten mir, dass sich CMV bei uns Erwachsenen wie eine Grippe auswirkt und wir Sie deshalb garnicht bemerken. Wir denken es ist bloß eine Grippe und denken nicht weiter nach. Wenn ein Ungeborenes damit infiziert wird, kann es Entwicklungsverzögerungen haben wie kein Krabbeln oder nicht in dem Alter wie andere Kinder, das Sprechen kommt später, Hörstörungen können die Folge sein, Probleme mit dem Sehen sind auch möglich. Und das sind nur die harmlosesten. Im schlimmsten Fall können Organe geschädigt sein (bei meinem Sohn war es die Leber - zum Glück nur das ). Frühgeburten und Fehlgeburten sind auch möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema