Ernährungsberaterin werden...

Hallo an alle in diesem Forum,
ich habe nun eine Zeit lang nach einem Forum gesucht, in dem ich Fragen beantwortet bekomme rund um das Thema Ernährungsberaterin und ich bin auch sehr aufgeschlossen, Leute kennenzulernen die dieses "Interesse" mit mir teilen. Zur Zeit absolviere ich noch eine berufsbegleitende Ausbildung. Davor habe ich eine Therapeutenausbildung abgeschlossen und das Fachabitur für Sozialwesen bestanden. Nun, nach den ganzen Jahren habe ich das Gefühl endlich eine Interesse (an Ernährung) zum Beruf machen zu wollen und habe natürlich ersteinmal berührungsängste und weiß nicht so genau wie und wann ich das nun anfangen soll. Einen Fernkurs? Oder irgendwie anderes? Ich möchte mich ausgibig über die ganzen Schritte informieren und wäre sehr dankebar darüber wenn ich etwas Hilfe von "außen" bekommen würde.
Ich danke schon einmal jetzt... ein wunderschönes wochenende.
Viele Liebe Grüße...

Antworten (1)
Moderator
@Mathilda

Ernährungsberaterin ist keine geschütze Berufsbezeichnung, deshalb gibt es keine geregelt Ausbildung dazu. Jeder der glaubt, das zu können, darf sich so nennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema