Wie sollte idealerweise die Relation Kohlehydrate zu Eiweiß morgens, mittags und abends aussehen?

Nachdem ich jetzt durch eine Radikalkur mein Wunschgewicht erreicht habe, möchte ich das jetzt auch dauerhaft halten. Auf Kalorien und Fett wird ja schon auf den entsprechenden Verpackungen hingewiesen, aber wie finde ich die ideale Relation für Kohlehydrate und Eiweiß, möglichst unterschieden nach morgens, mittags und abends? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bailadora

Antworten (2)

Es gibt tatsächlich die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, die einem viele informationen zu ernährungsfragen geben können, wenn es dir so wichtig ist, dann wäre eine professionelle ernährungsberatung vielleicht auch was für dich !

Hallo Bailadora,
ich habe gehört, dass man sich sehr eiweißreich ernähren soll, wenig Kohlenhydrate und viel obst und gemüse!
das man viel trinken soll (mind. 3 l am tag) weißt du sicher.
wenn du zudem noch etwas sport treibst, solltest du keine probleme dabei haben, dein gewicht zu halten
:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema